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unrechtmässige Abbuchung

  • July 29, 2025
  • 7 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo O2 Team,

ich möchte eine Beschwerde einreichen, da inzwischen zum 4. Mal Guthaben für mobile Daten abgebucht worden sind, obwohl die mobilen Daten für mein Handy nicht aktiviert sind. Es werden 0 B

mobile Daten im Juli angezeigt. 

Ich bitte Sie, meine mobilen Daten von der Karte sofort zu sperren und das abgebuchte Guthaben, 4 x -,99 € zurückzuüberweisen.

Da ich grundsätzlich nur zu Hause über mein Wlan ins Internet gehe, kann dies nicht möglich sein und ich finde das eine sehr fragwürdige Praxis.

Vielen Dank.

 

Lösung von poales

@Casuarina 

  1. welches Handy nutzt du?
  2. ist die WLAN-Unterstützung im Handy deaktiviert?
  3. hast du bei jeder einzelnen App die Hintergrund-Datennutzung geprüft und deaktiviert?
  4. ist im Appshop hinterlegt, dass Updates nur im WLAN heruntergeladen werden?

 

wenn gewünscht kann der Kundenservice die Datennutzung komplett sperren

 

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

7 Antworten

Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Smartphones ziehen auch ohne Aktivierung mobile Daten zB wenn die WLAN Unterstützung an ist. Hier sperrt niemand, deshalb wende dich an den Prepaid-Chat.

o2 Prepaid-Chat

 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 29, 2025

@Casuarina 

  1. welches Handy nutzt du?
  2. ist die WLAN-Unterstützung im Handy deaktiviert?
  3. hast du bei jeder einzelnen App die Hintergrund-Datennutzung geprüft und deaktiviert?
  4. ist im Appshop hinterlegt, dass Updates nur im WLAN heruntergeladen werden?

 

wenn gewünscht kann der Kundenservice die Datennutzung komplett sperren

 

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  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Samsung

Wir haben jede einzelne App geprüft.

Mein mobiler Datenverbrauch zeig 0 an!

Wieso habe ich das Problem erst jetzt? 


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

17 Minuten hast du heute noch zeit für den Chat.


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 29, 2025

Die Frage wird man dir nicht beantworten können. Wende dich an den Chat und lasse mobile Daten netzseitig sperren, dann hast du das Problem nicht mehr.


poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2025
  1. ist die WLAN-Unterstützung im Handy deaktiviert?

 

Automatischer Wechsel WLAN und mobile Daten

Die Funktion "Zu mobilen Daten wechseln" oder auch "Intelligenter Netzwechsel" überprüft, wie stabil das aktuell verbundene WLAN-Netzwerk ist. Ist ein stabileres Netzwerk über eine mobile Datenverbindung verfügbar, erfolgt bei aktivierter Funktion ein automatischer Wechsel zur mobilen Datenverbindung. Dadurch wird unter anderem gewährleistet, dass du immer mit dem schnellsten Netz verbunden bist.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-aktiviere-deaktiviere-ich-den-intelligenten-netzwechsel/


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Hallo ​@Casuarina und willkommen in unserer Community 😊

Schön, dass du hier bereits so viele hilfreiche Antworten bekommen hast. Lieben Dank für die Unterstützung Bumer, bs0 und poales 🌸

Hast du dich mit dem Prepaid-Service in Verbindung gesetzt um die mobile Datennutzung sperren zu lassen? 

Gib uns da gerne nochmal Feedback.

LG, Rebecca