Warum O2
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Gelöst

unrechtmäßige Abbuchung


Trotz WLAN Verbindung wurden mir 99 Cent für eine Surf-Dayflat abgezogen. Meine Karte ist für die Internetnutzung deaktiviert. Was ist da los? Ich fordere eine Erklärung und sofortige Rückerstattung.

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Lösung von Anonymous 4 December 2020, 09:25

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5 Antworten

Hallo,

 

auch “WLAN” ist mit Internetnutzung verbunden. Dein Telefon schafft es trotzdem sich mit dem mobilen Internet zu verbinden.

 

Wenn du das gar nicht nutzen willst kann ein Moderator die komplette mobile Nutzung sperren. Ob es eine Erstattung der Day-Flat gibt kann sein, fordern kannst du das nicht.

Hallo, 

also die Surf-Dayflat wurde automatisch aktiviert ohne dass “mobile Daten” angeschaltet waren.

Ich besitze eine 2. Simkarte über die ich bei Bedarf mobil ins Internet gehe. Die war auch aus. 

Ich denke, es ist ein technischer Fehler seitens O2 aufgetreten. Kann ja mal passieren, leider ist die Hotline dauerüberlastet.

Das Klären oder sich wehren kann anscheinend nicht. Man ist der Willkür von O2 leider ausgesetzt. 

Würde mich nicht wundern wenn heute wieder abgebucht wird. 

 

hi, das Handys auch Mobilfunk nutzen, wenn das am Handy ausgeschaltet ist,

ist ein bekanntes Problem,  Dies ist je nach Gerät und Hersteller unterschiedlich,

und kein Problem von O2,

du kannst entweder die Datennutzung komplett sperren lassen,

oder ein mini Pack für 1,99€ mit 150MB /28 Tage buchen.

gib gerne mal ein paar Stichworte zum Thema in eine Suchmaschine ein,

dann wirst du sehen,  dass dies kein O2 Problem ist.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du solltest deine Einstellungen im Handy prüfen, gerade wenn man 2 SIM-Karten in dem Handy nutzt. Prüfe also ob die betroffene SIM mobile Daten nutzen darf. Wenn ja, kann das ungewollt passieren wenn das WLAN kurzzeitig nicht verfügbar oder der Empfang schwach ist. Und wenn du mit der SIM grundsätzlich keine mobilen Daten nutzen möchtest, solltest du sicherheitshalber eine netzseitige Sperre einrichten lassen.

Hallo @AnniW.,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast hier ja bereits sehr viele hilfreiche Informationen erhalten.
Auch bei deaktiviertem Dienst versuchen einige Anwendungen eine Verbindung ins Internet aufzubauen.
Hast du dich bereits entschieden, sollen die mobilen Daten komplett gesperrt werden?

 

Gruß
Antje
 

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