@JP0049
bitte schau in diesen Beitrag
Vielen Dank für die Antwort, aber ich bin mir nicht einmal sicher, ob mein Account gehackt wurde. Ich verwende überall kryptische Passwörter, und soweit ich weiß, wurde an den Kundendaten wohl nichts geändert. Der Auftrag wurde wohl telefonisch erteilt.
Hallo @JP0049,
was wird dir angesagt, wenn du die besagten Rufnummern anrufst?
LG
“Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar”
Hallo @JP0049,
dann sind die Rufnummern nicht mehr bei O₂. denn diese Ansage bekommt man nicht aus dem O₂ Netz.
LG
Ja, das wurde mich auch schon gesagt. Aber mehr Infos gab es nicht z.B. welcher Anbieter.
@JP0049
Du kannst einen Datenschutz Vorfall melden.
https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html
Immerhin wurde deine Identität mißbraucht.
Hallo @JP0049,
der oder die „Täter“ würde ich aus deinen nahen Umfeld vermuten, denn um die Rufnummer freizugeben über die Kundenbetreuung, braucht es persönliche Daten. Auch wusste man das du dein Handy in der Schublade hast und keine Emails empfangen kannst. Denn die Portierungserklärung wird per Email und SMS bestätigt, und du hast davon ja nichts mitbekommen.
LG
Hallo @JP0049,
der oder die „Täter“ würde ich aus deinen nahen Umfeld vermuten, denn um die Rufnummer freizugeben über die Kundenbetreuung, braucht es persönliche Daten. Auch wusste man das du dein Handy in der Schublade hast und keine Emails empfangen kannst. Denn die Portierungserklärung wird per Email und SMS bestätigt, und du hast davon ja nichts mitbekommen.
LG
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Evtl. intern jemand bei o2, der Zugriff auf Kundendaten hat. Es eine interessante Nummer mit 6 mal der gleichen Ziffer .
@JP0049
Du kannst einen Datenschutz Vorfall melden.
https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html
Immerhin wurde deine Identität mißbraucht.
Danke! Guter Hinweis.
Hallo und herzlich willkommen in der Community @JP0049.
Das liest sich nach einem wirklich interessanten Fall bei dir, daher vorweg schon einmal ein großes Dankeschön an poales & Vilureef für die schnelle Hilfe.
@JP0049, magst du uns hier auf dem neusten Stand bringen, wie es in deinem Fall nun weiterging?
Über das Kontaktformular hattest du dich bereits gemeldet? Und falls ja, kam daraufhin bereits eine Rückmeldung von unserer Seite?
LG Steffen
Hallo und herzlich willkommen in der Community @JP0049.
Das liest sich nach einem wirklich interessanten Fall bei dir, daher vorweg schon einmal ein großes Dankeschön an poales & Vilureef für die schnelle Hilfe.
@JP0049, magst du uns hier auf dem neusten Stand bringen, wie es in deinem Fall nun weiterging?
Über das Kontaktformular hattest du dich bereits gemeldet? Und falls ja, kam daraufhin bereits eine Rückmeldung von unserer Seite?
LG Steffen
Bisher habe ich keinerlei Antwort von rufnummernmitnahme@telefonica.com und vom Datenschutz-Kontakt erhalten. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Bin leicht enttäuscht.
Natürlich @JP0049.
Ich sende dir gleich eine PN von unserem o2Support-Account, wo wir alle benötigten Daten austauschen können um uns einen Überblick verschaffen zu können.
Bis gleich
LG Steffen
Natürlich @JP0049.
Ich sende dir gleich eine PN von unserem o2Support-Account, wo wir alle benötigten Daten austauschen können um uns einen Überblick verschaffen zu können.
Bis gleich
LG Steffen
Hallo Steffen,
ich würde sie gerne nochmal zum Thema kontaktieren. Leider ist dieses nicht mehr möglich. Können Sie mich anschreiben. Danke!
Alles klaro @JP0049, ich habe die Pns wieder für dich geöffnet.
Kannst dort nun wieder antworten.
LG Steffen
Alles klaro @JP0049, ich habe die Pns wieder für dich geöffnet.
Kannst dort nun wieder antworten.
LG Steffen
Funktioniert leider immer noch nicht
“Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.”
@JP0049, komisch, probiere es jetzt bitte noch einmal.
Danke dir.
LG Steffen
Ich kann euch wieder nicht mehr kontaktieren. Könnt ihr es wieder freischalten?
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Ich kann sie leider immer noch nicht erreichen. Können Sie bitte wieder das Postfach für mich freischalten? @o2_Steffen
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Geduld ist gefragt. Und unterlasse die Vollzitate.
Geduld ist gefragt. Und unterlasse die Vollzitate.
Danke für deinen hilfreichen Kommentar - ich Gedulde mich inzwischen knapp 1 Jahr ohne Antwort von einer Fachabteilung.
Komisch das Thema wurde erst vor 4 Monaten erstellt wie kannst du da schon über 1 Jahr auf eine Antwort warten?
Komisch das Thema wurde erst vor 4 Monaten erstellt wie kannst du da schon über 1 Jahr auf eine Antwort warten?
Der erste Zwischenfall ist schon länger her. Auch dir Danke ich für deinen hilfreichen Kommentar.
Hier findest du auch ein paar Tipps
Hallo @JP0049,
danke für deine Nachricht.
Ich bedaure sehr, dass die Thematik noch nicht final geklärt werden konnte.
Wir folgen dir jetzt wieder mit dem o2_Support User, sodass du uns wieder private Nachrichten senden kannst.
Zum Hintergrund: Vollzitate machen einen Verlauf in der Tat schnell unübersichtlich, gerade da unsere Community vorwiegend mobil gelesen wird.
Daher auch der Hinweis, der ganz sicher nicht böse gemeint war.
Einzelne User kannst du jederzeit über die @ + Nutzername Funktion erwähnen, was du ja auch bereits herausgefunden hast :)
Gruß
Antje