Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unerklärliche Abbuchung ca. 7 € im Nicht-EU-Ausland – keine Nutzung

  • December 21, 2025
  • 6 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich außerhalb der EU unterwegs. Am 18 December wurde mir jedoch ein Betrag von ca. 7 € von meinem O₂-Guthaben / meiner Abrechnung abgezogen, obwohl ich mein deutsches O₂-Anschluss nicht aktiv genutzt habe. Keine Telefonate, keine SMS, keine mobile Datennutzung. 

In der Einzelverbindungsübersicht kann ich keine Nutzung finden, die diese Abbuchung erklären würde.

Könnte bitte ein Moderator prüfen, wodurch diese Kosten entstanden sind, und ob es sich ggf. um eine fehlerhafte oder systemseitige Abbuchung handelt?

Vielen Dank!

6 Antworten

Bumer
Legende
  • December 21, 2025

Was steht denn unter Aufladungen und Abbuchungen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2025

Da steht nichts darüber. Ich habe es vor zwei Monaten mit 15 EUR aufgefüllt, und für jeden Monat habe ich O2 Prepaid Data Pack S für 3,99 EUR gebucht. Das ist alles. 


Bumer
Legende
  • December 22, 2025

Am 18 December wurde mir jedoch ein Betrag von ca. 7 € von meinem O₂-Guthaben / meiner Abrechnung abgezogen,

Und wie kommst du darauf das 7 EUR fehlen? 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2025

Einfach weil ich morgens +9 Euro hatte, später aber auf +5 Euro und dann auf +2 Euro gefallen ist. Wie gesagt, ich hatte vor zwei Monaten 15 Euro aufgeladen und hatte damals auch noch mehr als +2 Euro übrig (also +17 Euro). Nachdem ich das Datenpaket S für 3,99 Euro für zwei Monate gebucht hatte, waren immer noch +9 Euro übrig. Es erscheint mir daher sehr seltsam, innerhalb so kurzer Zeit ohne mein Zutun etwa 7 Euro zu verlieren.


Bumer
Legende
  • December 22, 2025

Die Abbuchungen solltest du dann im Einzelverbindungsnachweis nachvollziehen können.


poales
Legende
  • Legende
  • December 22, 2025

@Orsa1 

hast du daran gedacht, dass die Packs keinen Monat laufen,

sondern nur 28 Tage?