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Unberechtigte Abbuchung der O2 Day Flatrate

  • February 6, 2025
  • 10 Antworten
  • 133 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe festgestellt, dass mir O2 zum 2. Oder 3. Mal mitten in der Nacht eine Day Flatrate berechnet hat, obwohl ich zu dieser Zeit geschlafen habe und keine aktive Nutzung stattgefunden hat. Dies ist bereits das zweite Mal, dass eine solche unrechtmäßige Abbuchung erfolgt. Ich bitte Sie daher, den Sachverhalt zu prüfen und mir den abgebuchten Betrag umgehend zurückzuerstatten.

10 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 8, 2025

Hallo ​@ZeeVir ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du das Handy nachts denn an ? 
Woher weißt du, dass keine Nutzung stattgefunden hat ? 
Es kann sein, dass einige APPS sich nachts automatisch mit dem internet verbinden. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2025

Wie gesagt ich habe geschlafen hatte WLAN an und trotzdem wurde mir geld für die Day Flatrate abgerechnet somit kann es nicht sein das es an einer App liegt 

Wäre es jetzt nur 1 mal passiert ok aber ich hab keine Lust andauernd Geld für nichts zu bezahlen 

Woher ich weiß das keine Nutzung stattgefunden hat ?? Ich hatte WLAN an und habe zu dem Zeitpunkt geschlafen...


jsc
Legende
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  • Legende
  • February 13, 2025

…auch WLAN kann nachts mal ausfallen 🤷🏼‍♂️😉


Bollermann
Legende
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  • February 13, 2025

@ZeeVir 

WLAN "online" und nebenbei mobile Daten aktiv? 

 

Vermutung:

Du weißt zb schon, dass alle 24 Stunden eine Zwangstrennung stattfindet...in der Zeit springen dann die mobilen Daten ein. 

Tipp: deaktiviere zu Hause die mobilen Daten... 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 13, 2025

Schau mal bei moderneren Handys in die Berechtigungen. Einige Apps wollen sich nicht mal per WLAN verbinden, sondern bauen ganz gezielt Verbindungen per Mobilfunk auf.
Das wird erst in den aktuelleren Android-Versionen transparenter und leichter zu steuern.

Flugmodus ist der einzige sichere Weg um Mobildaten zu unterbinden. WLAN kann man gerne wiede aktivieren, wenn man das möchte.


poales
Legende
  • Legende
  • February 13, 2025

denke auch an   die WLAN-Unterstützung

oder buche das kleinste Datenpack

als Kostenbremse.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2025

Ich habe nie mobile Daten an und ich nutze auch sonst keine flat... als ich wach war waren mobile Daten auch aus das macht alles keinen Sinn 

 

Bei mir liegt der Fehler sicher nicht 


Bumer
Legende
  • February 23, 2025

Gehe morgen in den Chat und lasse die mobilen Daten sperren, nur so lässt sich das ausschließen.

o2 Prepaid-Chat

 


poales
Legende
  • Legende
  • February 23, 2025

Bei mir liegt der Fehler sicher nicht 

hast du alle Apps kontroliert?

leider werden bei updates gelegentlich  die Einstellungen verändert,

hast du im App Shop geschaut, dass Apps nur im WLAN aktualisiert werden dürfen?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • March 3, 2025

Hallo ​@ZeeVir,

es ist wirklich toll, wie viel Unterstützung du hier bereits erhalten hast. Danke an alle Beteiligten. 😊

Ich wollte mich daher nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen, ob dir die Antworten weitergeholfen haben
und du dein Anliegen in der Zwischenzeit über den Kundenservice klären konntest?!

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen🙂

Viele Grüße
Daniela