Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, mich würde mal interessieren was konkret mit dem übrigen Datenvolumen bei Prepaidtarifen passiert, wenn die 28Tage vorbei sind. Als ich mich für O2 entschieden habe, wurde das restlichen Guthaben  übevom Monatersten übertragen und nach dem zweiten Monat verfiel es erst dann. Somit konnte man wenigstens das "vollständige Datenvolumen" (wofür man auch zahlt) nutzen. Inzwischen verfällt das nach jedem Monat. 

Hallo!

 Als ich mich für O2 entschieden habe, wurde das restlichen Guthaben  übevom Monatersten übertragen und nach dem zweiten Monat verfiel es erst dann.

Ja, diese Packs gab es, werden nicht mehr angeboten, werden aber automatisch noch verlängert falls man es damals gebucht hatte. Beispiel Smart M Bonus

 Inzwischen verfällt das nach jedem Monat. 

Richtig. Bei den neuen Packs verfällt es, wenn das Datenvolumen nicht innerhalb von 28 Tagen genutzt wird.


OK...dann ist es eine Überlegung wert den Anbieter zu wechseln. Schließlich zahle ich ja nicht für etwas, was man mir danach dann dich wieder nimmt. Man möchte ja schließlich auch nicht einkaufen und nur befristete Zeit zum verbrauchen haben, bevor es einem wieder genommen wird. Echt schade...


Bei welchem Anbieter ist es anders?


Hallo @Marco37 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es ist so, wie @TBCMagic schreibt.

 

Hast du schonmal überlegt in einen Postpaid-Tarif zu wechseln ?

Hier hast du zum Festpreis jeden Monat ein bstimmtest Datenvolumen. Nach Verbrauch surfst du mit bis zu 1 MBit/s weiter in den “o2 Free” Tarifen.

 

Falls du auch ein Handy benötigen solltest, sind unsere neuen “o2 You” Tarife das Richtige für dich. Die Verträge haben eine flexible Laufzeit und können moantlich gekündigt werden.

Hier kannst du deinen Tarif selbst gestalten.

 

Gruß, Solveig

 

 


Deine Antwort