Hallo
Ich hatte das Problem, dass bei Bankabbuchung mein Kto nicht gedeckt war. Die Prepaidkarte und die Bankverbindung wurden gesperrt und ich wählte Sofortűberweisung, um mein PrepaidGuthaben wieder aufzuladen.
Nun ist das Geld vom Bankkonto abgebucht, aber noch nicht auf dem Prepaid gutgeschrieben. Wie lange dauert es?
Seite 1 / 1
Hallo @Saphira249 ,
wie ich sehe, wurde das Guthaben noch am 03.09. verrechnet :)
Bei weiteren Fragen: gerne wieder hier!
Viele Grüße,
Kurt
wie ich sehe, wurde das Guthaben noch am 03.09. verrechnet :)
Bei weiteren Fragen: gerne wieder hier!
Viele Grüße,
Kurt
Nein, das war ein GuthabenBon über 15€,den ich gestern aufgebucht habe.
Die 20€ sind verschwunden.
Ich bitte um Klärung, da sich Ihre Mitarbeiteein am Telefon sich heute weigerte, mir mein Geld zurűckzuűberweisen.
Sollte das Geld nicht morgen gutgeschrieben sein, muss ich meinen Anwalt einschalten. Es kann nicht sein, dass eine Sofortonlineűberweisung länger als drei Tage bis zur Gutschrift braucht.
Ich bin stinksauer.
Die 20€ sind verschwunden.
Ich bitte um Klärung, da sich Ihre Mitarbeiteein am Telefon sich heute weigerte, mir mein Geld zurűckzuűberweisen.
Sollte das Geld nicht morgen gutgeschrieben sein, muss ich meinen Anwalt einschalten. Es kann nicht sein, dass eine Sofortonlineűberweisung länger als drei Tage bis zur Gutschrift braucht.
Ich bin stinksauer.
Schon klar, dass du einen Anwalt wegen 20 Euro kontaktieren würdest. Du weisst noch nicht mal woran und an wen es liegt. Es wird hier immer schlimmer mit diesen sinnlosen Drohungen. Zu viele US-Serien angeschaut?
Ruf morgen die Hotline an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Eventuell ist etwas mit der Überweisung schief gegangen. Die Bankverbindung und der Verwendungszweck waren hoffentlich richtig?:
Um das Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, müssen folgende Schritte befolgt werden:
- Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS ohne Inhalt an die Nummer 56656 (kostenfrei)
- Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen ganz persönlichen Verwendungszweck zu
- Lege auf der Überweisung den Überweisungstermin fest
- Gib den persönlichen Verwendungszweck an
- Lege den Betrag fest (frei wählbar)
Hinweis: Die Ausführung kann je nach Bank bis zu fünf Arbeitstage dauern.
Schon klar, dass du keine Ahnung hast, oder? Ich hab jahrzehntelang als Bilanzbuchhalterin mit Kreditoren und Debitoren gearbeitet. Wenn eine Überweisung online getätigt wird, ist sie spätestens nach 24 Std gutgeschrieben. Sollte wirklich etwas mit dem Verwendungszweck nicht stimmen, weiß man, woher sie kommt und űberweist sie zurűck, anstatt sie tagelang erstmal als undefinierter Geldeingang zu fűhren.
Ein Anwalt kostet mich nichts und ja, ich brauche mein Geld. Auch 20€.
Ich habe bereits zweimal mit der sogenannten Hotline gesprochen und wurde sehr unfreundlich behandelt.
Wenn ich einen etwas konfusen Sachverhalt erklären will und als ersten Satz zu hören bekomme, ich solle mich doch bitte kurz fassen, ist fűr mich Ende Gelände. Ich gebe zu, einen Fehler gemacht zu haben, mit der NICHT Deckung des Kontos, aber ich war wirklich freundlich zu Anfang, aber nach einer Minute so ein Satz.... Sorry....
Ein Anwalt kostet mich nichts und ja, ich brauche mein Geld. Auch 20€.
Ich habe bereits zweimal mit der sogenannten Hotline gesprochen und wurde sehr unfreundlich behandelt.
Wenn ich einen etwas konfusen Sachverhalt erklären will und als ersten Satz zu hören bekomme, ich solle mich doch bitte kurz fassen, ist fűr mich Ende Gelände. Ich gebe zu, einen Fehler gemacht zu haben, mit der NICHT Deckung des Kontos, aber ich war wirklich freundlich zu Anfang, aber nach einer Minute so ein Satz.... Sorry....
Hey @Saphira249 ,
die 20€ haben, wenn ich das richtig sehe, eine außstehende Gebühr für ein Pack teilweise abgedeckt. Dementsprechend sind sie nicht "verschwunden", sondern wurden sofort verrechnet.
Viele Grüße,
Flo
die 20€ haben, wenn ich das richtig sehe, eine außstehende Gebühr für ein Pack teilweise abgedeckt. Dementsprechend sind sie nicht "verschwunden", sondern wurden sofort verrechnet.
Viele Grüße,
Flo
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.