Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



Ich habe das Internet pack L gebucht, was auch noch 2 1/2 Wochen läuft... 2344,84mb noch verfügbar... Aber seit 3 Stunden, kommt der tolle surfmanager und sagt, um mobil surfen zu können, müsse ich Guthaben aufladen? warum? Ich habe doch eine flat. Bis vor 3 Std hatte ich im übrigen noch 1,47€ die aber spurlos verschwunden sind. Nur warum soll ich jetzt Guthaben aufladen? Wenn ich doch eine flat habe?



Hoffe mir kann da wer helfen.



LG



 



 



Edit: Betreff geändert



Es erweckt den Eindruck, als wäre System hinter den nur anteilig zurückgebuchten Beträgen. Ein Freund hat 2 betroffene Karten, wegen denen er bisher noch nicht bei der Hotline angerufen hat. Bei beiden sind Teilbeträge erstattet worden. Wir sind extrem gespannt, ob da jemals der restliche Betrag eingeht - es ist bei beiden Karten nicht sehr viel Guthaben - oder ob es bei dem Teilbetrag bleibt.



Wenn Anteile von zu unrecht belasteten Guthaben bei der Erstattung "irgendwo im System hängen bleiben" und die Betroffenen sich (evtl. aus Unkenntnis über den Vorfall) nicht bei der Hotline melden, was passiert dann? Pech gehabt?




o2_Henning schrieb:

Leider kam es am Wochenende zu einer Systemstörung, wodurch gebuchte Internet-Flatrates nicht berücksichtigt wurden und entsprechende Gebühren für die Nutzung mobiler Datenverbindungen vom Guthaben abgezogen wurden.



 



Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen.



 



Unsere Techniker konnten den Fehler zügig beheben und aktuell wird an der Bereinigung der belasteten Guthaben gearbeitet. Dies wird zeitnah in den nächsten 1-2 Tagen abgeschlossen sein. Selbstverständlich werden fälschlich belastete Gebühren automatisch wieder erstattet.



 



 



Nun ist eine Woche vergangen und die 62 Cent sind natürlich nicht automatisch wieder gutgeschrieben worden. Kein hoher Betrag aber so kommt man natürlich auch zu Geld, wenn man jedem Kunden ein paar Cent aus der Tasche zieht :frowning .



 



Gibt es hier irgendjemand, der bestätigen kann, das abgezogenes Geld automatisch wieder gutgeschrieben wurde?



 



 




Ich habe mein Guthaben nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline als "Kulanzgutschrift" zurückbekommen. Ein paar andere Karten, die ich mit Freunden beobachte warten alle noch auf Guthabenrückerstattung (Hotline ist nicht informiert worden, um mal zu schauen, wie sich o² verhält). Die fehlende Rückbuchung in Verbindung mit total fehlender Information seitens o² lässt mich mittlerweile doch auch schon vermuten, daß Du mit deinem "...so kommt man natürlich auch zu Geld..." vielleicht gar nicht so ganz falsch liegst.



 



Mir hat dieser Vorfall eindrucksvoll bewiesen, daß o² eine tolle Sache ist, solange alles läuft, aber wehe, es gibt mal Probleme - dann wird man behandelt wie der letzte Dreck.



 



Mit unseren Testkarten warten wir jetzt mal noch, bis 14 Tage seit dem Vorgang rum sind (nächsten Freitag) und wenn sich dann nichts tut, dann gibt es so tolle Sachen wie Verbraucherschutzportale, **bleep**storms in sozialen Netzwerken usw. Ich glaube mittlerweile sowas ist das einzige was solche Konzerne heutzutage noch verstehen.




Geht schon wieder los.

Heute Nacht eine 30€ Karte geholt. Wollte mir dann das Internet Pack L bestellen, was aber erst nicht ging. Weil das alte Pack (abgelaufen 11.2012) auf Aufladung wartete? Das dann abbestellt Und halt neu bestellt. Hmm erst Geld weg, aber keine Flat. Irgendwann zeigte er mir dann die flat, die nun laut Manager am 28.02 abläuft. Ok alles gut. Dachte ich. Heute morgen bekomme ich eine sms, das mein Guthaben fast alle wäre? Hatte doch noch 5,03€ drauf? Zum Zeitpunkt der sms nur noch 1,70€ und jetzt. Geld weg. 0,00€ und der Manager sagt mein Guthaben reicht nicht aus um mobil zu surfen (Trotz aktiver Flat L)



Was Los hier schon wieder?
Hm, ich habe nun ewig nach einem Mentalo Video von King of Queens gesucht. (Dem Wahrsagerkopf von Doug)



 



http://www.movieprop.com/mentalomanscreencap.jpg



 



Leider vergebens...



 



Nun gut. Bevor ich Dir nun Vermutungen und einen kleineren Fehler sage, gibts eine bessere Information.



 



0800 55 222 66 --> dort wird Ihnen geholfen! 😛



 



Bzw. Abbestellen ist, wenn man ein Produkt haben will immer halb gut, das Pack ist in der Warteschleife und verlängert sich automatisch nach der Aufladung. Leider sind wir Menschen oft (mich eingeschlossen) viel zu ungeduldig und verschlimmbessern alles anstatt mal 10 Minuten zu warten.



 



Also, beim nächsten Mal.



 




  1. Aufladen
  2. Auf Verlängerungs-SMS warten
  3. Ins Internet

Das pack ist ja aktiv. Steht ja da. Aktiv und läuft am 28.02.2013 Aus. Also kann es daran nicht liegen.
Hallo CoZimO!



 



Ich an deiner Stelle würde Civeras glauben was er schreibt! Nicht viele kennen sich in der Materie Prepaid so gut aus wie er 😉



Also rufe die Kundenbetreuung an und lasse uns anschließend an deinen neuen Erkenntnissen teilhaben.



 



Grüße von brianna