Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Servus miteinander, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgendes Problem: 

 

Neue Sim-Karte gekauft, letzte Woche aktiviert, alles wunderbar. Nur telefonieren geht nicht. Weder kann ich angerufen werden (nach kurzer Zeit Info das Teilnehmer nicht erreichbar ist) noch kann ich jemanden anrufen (klingelt nicht einmal). Telefon neu gestartet mehrmals gemacht. Auf Werkseinstellung zurück gesetzt ebenfalls gemacht. 

 

SMS kommen an uns gehen auch raus. 

Hallo @Kiki2022 

 

Hast du zufällig einen myDATA Tarif abgeschlossen? 

Dieser ist ein reiner Datentarif ohne Telefonie. SMS sind kostenpflichtig. 


Wenn es ein Datentarif sein sollte, dann dürfte gar keine Ansage wie “Teilnehmer nicht erreichbar” kommen. Eigentlich sollte nur ein PIEP-Ton kommen und sofort die Verbindung getrennt werden.

 

@Kiki2022 : 

Geht es um Prepaid oder um Postpaid?

Wie lautet die genaue Tarifbezeichnung?

o2 Free S, o2 Free Unlimited, o2 my Data, o2 Loop, o2 Go Prepaid, o2 my Prepaid Internet to Go usw.


Hallo @Kiki2022,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du bereits Infos von Bollermann und tearsbeforecrying erhalten hast.
Klappt die Telefonie inzwischen und falls nicht, magst du noch die Frage zum genutzten Tarif beantworten?

Gruß
Antje


@Kiki2022 Stelle mal bitte im Telefon Volte aus und versuche es bitte noch einmal.


Deine Antwort