ich habe bei einer Verlosung ein Samsung Galaxy Ace Style inkl. einer Tchibo-Mobile Prepaid-Karte gewonnen, worüber ich mich anfangs auch sehr gefreut habe.
Die Freude wich allerdings baldiger Ernüchterung, als ich feststellte, dass das Smartphone nicht Simlock frei war, sondern nur mit der beigepackten Tchibo Prepaid-Karte funktionieren sollte.
Über den Tchibo Kundenservice habe ich mitgeteilt bekommen, dass ein vorzeitiges entsperren des Smartphones innerhalb der ersten 24 Monate 49,00 € kosten soll. Da ich das Smartphone aber nutzen wollte, habe ich den Betrag an die von Tchibo mir mitgeteilten Bankdaten mit betreffenden Daten überwiesen, um den Entsperrcode zu erhalten.
Später fand ich allerdings heraus, dass zum einen Tchibo-Mobile das O2 Netz verwendet und das der Betrag den ich überwiesen habe an die Telefonica Germany ging, bei der es sich um die gleiche Gesellschaft handelt die meine O2-Rechnungen von meinem Konto abbucht.
Das verwirrt mich ehrlich gesagt etwas. Da ich nicht wirklich in Geld schwimme, hätte ich gerne die 49,00 € wieder zurück inkl. den Entsperrcode für das Smartphone.
An wen genau muss ich mich in diesem Fall wenden bzw. von welcher Stelle bekomme ich Auskunft??
Mit freundlichem Gruß
Lösung von Civeras
Zur Antwort springen