Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe noch eine alte SIM Karte von VIAG Interkom, damit ist scheinbar kein 4G möglich. Dieses möchte ich jedoch nutzen, nun soll ich allerdings für eine neue Karte € 9,98 zahlen, was ich ziemlich unkulant finde.

Gibt es da eine Möglichkeit, kostenlos eine neue SIM Karte mit 4G zu bekommen?

Vielen Dank,

Jan

Hallo,

sollte diese wirklich noch von Viag Interkom stammen:

ist sie nicht LTE fähig, und dementsprechend kostenlos im Tausch.

LG

Edit: Hast im Prepaid Bereich geschrieben, dann trifft meins hier nicht zu. Entschuldige.


Hallo zusammen,

ich habe noch eine alte SIM Karte von VIAG Interkom, damit ist scheinbar kein 4G möglich. Dieses möchte ich jedoch nutzen, nun soll ich allerdings für eine neue Karte € 9,98 zahlen, was ich ziemlich unkulant finde.

Gibt es da eine Möglichkeit, kostenlos eine neue SIM Karte mit 4G zu bekommen?

Vielen Dank,

Jan

@Hasenbraten123 

 

hi, du könntest dir eine kostenlose O2 Freikarte bestellen

und dann deine Rufnummer intern portieren.😉

mfg

https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

 

du kannst mit diesem Formular: https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/058725f1c05b0d53cae0ff97f739ad02/internes-portierungsformular-download-data.pdf

intern portieren.


@Hasenbraten123 :Wende dich an die o2 Prepaid Kundenbetreuung und fordere eine kostenlose Ersatzkarte an. Du kannst zum Beispiel den o2 Prepaid Chat nutzen: www.o2.de/chat

 

Solltest du noch den EasyMoney haben, dann könnte es kritisch werden, weil im Zuge des Umtausches dieser Vorteil ersatzlos entfallen kann.


Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe, das hilft mir schon mal weiter. EasyMoney hab ich nicht.

 

Schöne Grüße, Jan


Hallo @Hasenbraten123 ,

Willkommen in der Community. 

Wie ich sehe, hast du hier ja schon super Unterstützung erhalten. 
Danke euch  @Vilureef , @fritz04 und @tearsbeforecrying . 🌹

Hat es denn mittlerweile mit einer neuen Simkarte geklappt`?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

ich habe das über den Chat erledigt, ging ja sehr einfach wenn man weiß wie 😀

 

VG
Jan


Hallo @Hasenbraten123,

danke dir für die Rückmeldung!

Es freut mich zu lesen, dass sich dein Anliegen klären konnte. 😊

Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du gerne immer wieder auf uns in der Community zukommen.

Vielleicht hast du ja in der Zwischenzeit Lust mal bei unseren Testgeräten und Testberichten vorbeizuschauen. Neben den neuesten Handys gibt es da auch noch viel mehr zu entdecken…

Liebe Grüße
Jessi 🌷


Deine Antwort