ich habe heute per telefonischem Kundendienst meinen uralt Prepaid-Tarif von 2013 auf einen neuen umstellen wollen. Der junge Mann am Telefon war auch sehr nett, aber ich bin mir nicht sicher ob er mit seinen verständlichen, jedoch etwas beschränkten Deutschkenntnissen verstanden hat was ich wollte. Leider hat er sehr schnell gesprochen und die Verbindung war nicht gerade die Beste.
Ich wollte in den “O2 my Prepaid M - 20 Jahre O2 Birthday Deal” mit den 15 GB und der Allnet-flat wechseln und er meinte das sei kein Problem. Der Wechsel kostet 5 Euro und ich kann meine alte O2 Rufnummer behalten.
Jetzt steht bei mir im “Mein O2”-Bereich aber unter den Tarifinformationen, dass ich den “O2-Loop” habe mit 9 Cent pro Min./SMS in alle dt. Netze. Bei den Smartphone-Optionen sind die 15 GB aktiviert, aber bei der Telefonie nichts. Ich habe auch eine Mail erhalten “Info zu Ihrer Prepaid Packbuchung”, aber diese besteht nur aus Bildern, die weder am PC noch am Smartphone angezeigt werden. Und der weiterführende Link zu “Falls Sie den Inhalt dieser E-Mail nicht oder nur teilweise sehen können, klicken Sie bitte hier”läuft leider auch ins Leere.
Daher meine Frage, hat der Wechsel geklappt? Habe ich nun für die 14,99 EUR die:
15 GB statt 6,5 GB Datenvolumen mit LTE Max.
Allnet Flat für Min./SMS in alle dt. Netze EU-Roaming inklusive 1 € Startguthaben App Bonus: mtl. 500 MB gratis
Oder hat der Mitarbeiter mit jetzt fürn Fünfer bloß 15 GB dazugebucht?
Beste Grüße
Lvcivs
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Hallo!
Du musst folgende Dinge unterscheiden:
Es gibt einmal den Basis-Tarif (bei dir jetzt der aktuelle o2 Loop 9 Ct) und es gibt auf der anderen Seite die Packs/Optionen (zum Beispiel der o2 my Prepaid M)
Da sich die Preise im Mobilfunksegment verändern (meistens werden sie billiger) hat o2 nicht die Grundpreise der Prepaid Verträge angepasst / aktualisiert, sondern mit jeder Änderung andere Prepaid-Angebote mit anderen Basis-Tarifen herausgebracht.
Zum Beispiel den o2 o Prepaid mit 0,15 Euro pro Minute und 0,15 Euro pro SMS und 0,09 Euro pro Minute Internet. Oder den o2 Loop S/M/L mit 0,29 Euro pro Minute und 0,19 Euro pro SMS und 0,45 Euro pro 5 Minuten Internet. Der aktuelle Basis-Tarif ist der o2 Loop mit 0,09 Euro pro Minute und 0,09 Euro pro SMS und 0,99 Euro pro Tag und 30 MB Internet. Das besondere ist, dass man von einem alten Basis-Tarif in einen neueren kostenlos wechseln kann. Also von einem o2 Loop S/M/L zu einem o2 Loop 9 Ct.
Eine weitere Besonderheit ist, dass nicht alle Optionen in allen Basis-Tarifen vorhanden /buchbar sind. Gab es zum Beispiel beim o2 Loop S/M/L den Smart M Bonus (nicht vorhandenes Internetvolumen wird in den folgenden Monat übernommen), gibt es dieses Pack im Basis-Tarif o2 Loop 9 Ct. nicht. Auch sind die Packs o2 my Prepaid S/M und L nur im aktuellen Basis-Tarif 9 Ct zu buchen, nicht in den älteren.
Aus diesem Grund kann es sein, dass man erst seinen Basis-Tarif ändern muss (zum Beispiel in Mein o2 oder über das Handy mit der *107#) und erst dann die neuen Packs/Optionen kaufen kann.
Ob und welches Pack aktuell gebucht ist, kann man auf verschiedenen Wegen erfahren.
Mein o2
Mein o2 App
o2 Packmanager (*104#)
o2 Loop Kontomanager (5667)
Beispiel Mein o2:
Als erstes kannst du über dem Verbrauchs-Check sehen welches Pack oder Packs aktiv sind. Unter dem Verbrauchs-Check gibt es den Link “Übersicht der letzten 6 Monate”. Klickt man darauf, dann poppt ein Fenster auf und dort sieht man ganz oben das aktuelle Pack, wieviel Datenvolumen das Pack beinhaltet und wie viel schon verbraucht wurden.
Du kannst auch direkt unter den Optionen schauen. Das aktive Pack wird in der Auflistung der Packs mit “Aktiv” (und das in Grün angezeigt). Eine weiter Möglichkeit ist die Auflistung “Aufladungen & Abbuchungen”. Dort kannst du sehen, wann du welches Pack für wie viel gekauft hast.
Also irgendwie werde ich aus der Situation nicht schlau. Deine Antwort war zwar ausführlich, aber für mich nicht wirklich verständlich.
Wenn auf der O2 Homepage Werbung für folgendes Angebot gemacht wird:
15 GB statt 6,5 GB Datenvolumen mit LTE Max.
Allnet Flat für Min./SMS in alle dt. Netze EU-Roaming inklusive 1 € Startguthaben App Bonus: mtl. 500 MB gratis
Und ich dem Kundenservice sage, dass ich auch genau dieses Angebot haben möchte, 15 GB und Allnet-Flat für zusammen 14,99 EUR (so wie beworben), die Gebühr fürs Wechseln bezahle und den Grundpreis von 14,99 EUR ebenfalls schon abbuche, dann kann man doch auch erwarten, dass man dieses Angebot bekommt. Und genau das ist hier nicht passiert! Was nützen mir 15 GB, wenn ich die beworbene Allnet Flat nicht habe und somit durch das Telefonieren, was ich stets gebrauche, trotzdem zusätzliche Kosten verursache?
Wenn ich jetzt im Kundenbereich von MY O2 nachsehe, kann ich mir jetzt also für weitere 14,99 die Allnet-Flat als Telefoniepack dazubuchen? Ja sorry, aber was soll das denn?
Melde dich einmal bei Mein o2 an und danach:
Screenshot vom Verbrauchs-Check. Achte darauf, ob oberhalb vom Verbrauchs-Check verschiedene Optionen auswählen kannst (zum Beispiel App Bonus 500 MB, o2 my Prepaid M usw.)
Screenshot über den Verbrauch der letzten 6 Monate: Findest du unterhalb dem Verbrauchs-Check.
Man wird fast mit Informationen erschlagen, damit man den Vorgang nachvollziehen kann.
Lade die Screenshots hoch (entferne aber deine Mobilfunknummer) und ich erkläre es dir dann.
Vielen Dank für deine Geuld. Anbei die Screenshots. Da kann man auch sehen, dass ich zwar die 15 GB und den Prepaid M nun habe, aber keine Allnet-Flat und das stört mich eben. Weil damit ja geworben wird und nicht mit 15 GB, 9 Cent/min für 14,99 EUR und “wenn gewünscht” Allnet-Flat für zusätzliche 14,99 EUR.
Verbrauchscheck: die 15 GB sind da und aktiv
Telefonie:
Guthabendetails:
Da steht eigentlich alles:
Die Kundenbetreuung hat einen Tarifwechsel durchgeführt (5 Euro)
Danach hast du 15 Euro aufgeladen und das o2 my Prepaid M mit 15 GB Datenvolumen, einer All-net Flat für 14,99 Euro wurde am 27.5, um 16:52 aktiviert.
Das Pack hat 15360 MB zur Verfügung und du hast davon 2 MB verbraucht.
Du kannst auch einmal in die Mein o2 APP schauen, dort kannst du die Details zu dem Pack auch noch einmal sehen.
Alle Daten sagen, dass die Umstellung und Aktivierung des Packs so verlaufen ist, wie du es dir gewünscht hast.
Hallo @Lvcivs vielen Dank für deine Anfrage über unsere Community tearsbeforecrying konnte ja bereits einige Antworten dir geben, vielen Dank dafür. Ist noch eine Frage offen geblieben, bei der wir dir helfen können?
LG Michael
Moin,
ich habe vor ca. 3 Jahren einen Prepaid-Vertrag abgeschlossen.
Kurze Zeit später 3 weitere Verträge im DSL und my Dataspot abgeschlossen.
Der Prepaid-Vertrag wurde von mir nie gekündigt und ich möchte diesen reaktiven.
Dazu fehlen mir mittlerweile alle Daten einschl. Sim-Card. Die erforderlichen persönlichen Daten können unter den obigen 3 Verträgen eingesehen werden.
Ich bitte um eure Mithilfe.
MfG
hanspeter.z
Hallo,
was heißt reaktivieren? Ist die SIM deaktiviert? Wenn ja, wie lange schon? Wann hast du das letzte mal Guthaben aufgeladen?
LG
Die SIM existiert nicht mehr, nach meinem Wissensstand befand sich noch ein Guthaben von
ca € 25,00 auf der Karte bzw. Konto
Hallo,
was wird dir angesagt, wenn du die Rufnummer anrufst?
Wann hast du das letzte mal Guthaben aufgeladen?
LG
Die Telefon-Nummer ist mir nicht mehr bekannt, zuletzt aufgeladen wurde der Vertrag ca. 2019…
Das Abbuchnungskonto war bzw. ist das gleiche wie die anderen 3 Verträge…..
Hallo,
eine Reaktivierung ist dann nicht mehr möglich. Die Moderation wird dir weiterhelfen, zwecks Guthabenauszahlung.
LG
Das Abbuchnungskonto war bzw. ist das gleiche wie die anderen 3 Verträge…..
Ist nicht wichtig. Wichtig ist, auf welche Person die SIM Karte registriert wurde. Wegen der Registrierungspflicht bei Prepaid, sollte der Prepaid Vertrag dann eindeutig zu finden sein,
Meine Daten wie zu dieser Karte waren völlig identisch mit den noch vorliegen Daten der 3 Verträge
Hallo,
deshalb wird man die Daten der Prepaid SIM auch finden.
So wie es aussieht braucht O2 wieder einen Antrieb über ein Gericht, denn genau so macht es o2. Entweder man stellt sich tot bei einer Auszahlung oder man fordert immer wieder Unterlagen an, welche bereits mehrfach vorliegen. Es gibt auch noch mehr ausreden, daher muss wohl leider gerichtlich eingegriffen werden.
@hanspeter.z vielen Dank für deine Posts. Konntest du in der Zwischenzeit eine Auszahlung veranlassen? Falls nicht, konntest du einen Teil deiner Prepaidunterlagen finden, Rufnummer, Sim Karte, Vertragsdaten?
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