Ich habe für meinen Sohn eine Prepaid-Karte gekauft und gleich registrieren lassen. Ich habe das Pack My Prepaid M gebucht. Heute habe ich Guthaben aufgeladen. Warum wird das Guthaben für den Tarif nicht abgebucht und der Tarif nicht freigeschaltet?
Wenn du in Mein o2 angemeldet bist, was steht zu der Option?
Aktiv? Inaktiv? Bestellt, wartet auf Aufladung?
Ich kann auf der Seite nur das Guthaben sehen und bei Tarif steht nur O2 Loop also der Basistarif.
Klick einmal auf der linken Seite auf Tarif & SIM-Karte.
edit: Option durch SIM-Karte ersetzt.
Steht nicht zur Auswahl.
Auch der Tarif M steht hier nirgends zur Auswahl. Wenn ich auf Tarifwechsel klicke, steht da, Tarifwechsel über O2 derzeit nicht möglich. Alternativ über *107# aber auch dort steht der Tarif M nicht zur Verfügung.
Der o2 my Prepaid M ist kein Tarif, sondern eine Option.
Scroll einmal runter bis Smartphone-Optionen & Sonstige Packs und dort solltest du es dann finden.
Ich habe es gefunden. Lag anscheinend daran, dass die E-Mail Adresse nicht bestätigt war. Dadurch wurde nicht alles angezeigt. Vielen Dank
Und was steht jetzt dort bei der Option?
Aktiv? Inaktiv? Bestellt, wartet auf Aufladung? Bestellt, Voraussetzung nicht erfüllt? …...
Sieht alles ok aus. Option gebucht und kann genutzt werden.
Geh auch einmal auf folgende Seite und danach auf Guthabendetails klicken:
https://www.o2online.de/ecare-prepaid/aufladen-uebersicht
Falls der Einzelverbindungsnachweis noch nicht aktiviert ist, solltest du es jetzt nachholen.
Dann kannst du unter Aufladungen und Abbuchungen sehen, wann wieviel Guthaben aufgeladen wurde und das Guthaben wann für welche Option genutzt wurde,
Im Einzelverbindungsnachweis kann man zum Beispiel Abos oder die Anrufe ins Ausland sehen.
Du solltest auch hier unter SIM-Karte verwalten gehen und unten die Drittanbietersperren setzen:
https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-karte-verwalten
Dein Sohn sollte auch wissen, dass ein Anruf zur Mailbox kostenpflichtig ist (9 Cent / Minute) und nicht von der Flat abgedeckt ist.
Das mache ich, vielen Dank für die Hilfe.
Gerne.
Wenn du oder dein Sohn weiter Fragen haben solltet, dann meldet euch hier wieder.
Wenn ein unerwartetes Problem auftreten sollte, dann auch gleich hier im Forum melden.
Sieht alles ok aus. Option gebucht und kann genutzt werden.
Geh auch einmal auf folgende Seite und danach auf Guthabendetails klicken:
https://www.o2online.de/ecare-prepaid/aufladen-uebersicht
Falls der Einzelverbindungsnachweis noch nicht aktiviert ist, solltest du es jetzt nachholen.
Dann kannst du unter Aufladungen und Abbuchungen sehen, wann wieviel Guthaben aufgeladen wurde und das Guthaben wann für welche Option genutzt wurde,
Im Einzelverbindungsnachweis kann man zum Beispiel Abos oder die Anrufe ins Ausland sehen.
Du solltest auch hier unter SIM-Karte verwalten gehen und unten die Drittanbietersperren setzen:
https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-karte-verwalten
Dein Sohn sollte auch wissen, dass ein Anruf zur Mailbox kostenpflichtig ist (9 Cent / Minute) und nicht von der Flat abgedeckt ist.
Da muss ich nochmal nachfragen.
Habe ich das richtig verstanden das ein Anruf zur Mailbox 9 Cent kostet,auch wenn eine Flat aktiv ist?
Das wäre ja unglaublich dreist.
Dein Sohn sollte auch wissen, dass ein Anruf zur Mailbox kostenpflichtig ist (9 Cent / Minute) und nicht von der Flat abgedeckt ist.
Da muss ich nochmal nachfragen.
Habe ich das richtig verstanden das ein Anruf zur Mailbox 9 Cent kostet,auch wenn eine Flat aktiv ist?
Das wäre ja unglaublich dreist.
Ja, du hast richtig verstanden, siehe Preisliste
Dein Sohn sollte auch wissen, dass ein Anruf zur Mailbox kostenpflichtig ist (9 Cent / Minute) und nicht von der Flat abgedeckt ist.
Da muss ich nochmal nachfragen.
Habe ich das richtig verstanden das ein Anruf zur Mailbox 9 Cent kostet,auch wenn eine Flat aktiv ist?
Das wäre ja unglaublich dreist.
Ja, du hast richtig verstanden, siehe Preisliste
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung .
Das ist echt unfassbar und habe ich so bei Prepaid noch nie erlebt.
Wird glaube ich langsam wirklich Zeit o2 Prepaid den Rücken zu kehren.
Hallo zusammen,
wie ich sehe konnten die Fragen schon bestens in diesem Gespräch geklärt werden, das freut mich sehr!
Danke allen Teilnehmenden.
Hast du sonst noch eine andere Frage/ ein anderes Anliegen?
Liebe Grüße
Jessica
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