Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Jeden Tag herrschen bei o2 Verbindungsabbrüche, jeden Tag gibt es extreme Netzstörungen.



o2 hat DAS mieseste schlechteste Netz. Ich hoffe das Vodafone bald mit dem versprochenen Netzausbau in meiner Gegend beginnt damit ich mir diese Zumutung von o2 nicht mehr antun muss. Jedes mal wenn ich das Internet brauche liegt eine Netzstörung vor, kaum ist die behoben gibt es schon die nächste. Wenn es einen Weg gäbe o2 deswegen zu verklagen, z.b. auf Schadensersatz ich hätte es schon längst getan.



o2 ist nicht der dritt beste Anbieter in Deutschland sondern der schlechteste meilenweit abgeschlagen hinter Vodafone und Telekom.



Sobald ich 100% Vodafone Netzempfang bei mir in der Gegend hab (hoffentlich noch dieses Jahr) bin ich für immer weg von slow-too.



o2 can do NOTHING



Können wir dir irgendwie helfen oder war der Beitrag reiner Frustabbau auf niedrigen Niveau?



Gruß




Ich würde mal sagen o2's Netz und deine o2 Hinternkriecherei sind auf niedrigen Niveau.






Oje wir haben das Kondergartenniveau erreicht. Sorry aber Leuten wie dir kann man nicht helfen. Ein schönes Leben noch mit deinem neuen Anbieter. Du solltest auch gleich noch eine Benimmschule besuchen.



Gruß




Hallo Sebastian1984,



nur, weil du dort, wo du dich gerade aufhällst, Probleme mit o2 hast und vielleicht auch noch ein paar Ecken in Deutschland persönlich kennst, wo o2 auch nicht das Gelbe vom Ei ist, kann man sowas aber nicht veralgemeinern und auf ganz Deutschland beziehen. Ich will damit o2 nicht schön reden., denn hier, wo ich wohne, gibt es seit dem 11. November 2014 auch eine Serviceeinschränkung, die schon längst hätte behoben sein sollen, aber an den Terminen, die man dafür genannt bekommt, passiert dann doch nichts. Aktuellster Termin, wäre am 28. Februar 2015 gewesen, wo nichts passiert ist. Trotzdem mecker ich hier nicht rum und behaupte, das o2 im allgemeinen das schlechteste Netz überhaupt ist, denn ich kenne auch viele Gegenden in Deutschland, wo o2 sogar sehr viel besser ist, als Vodafone oder Telekom.



Du kannst dich gerne in dem hauseigenen Kundenforum von Telekom und Vodafone austoben und in Ruhe dort mitlesen. Dann wirst du selber auch merken, dass es dort auch User gibt, die über deren Mobilfunknetz meckern, wie schlecht das doch wäre.



Mag sein, dass Vodafone bei dir, wo du dich gerade aufhällst, super ausgebaut ist. Vielleicht sogar besser, als das Netz von o2. Das will ich nicht abstreiten. Aber das ist nur eine Momentaufnahme, die man nicht unbedingt auf ganz Deutschland beziehen kann. Jedes Mobilfunknetz hat seine gut bis sehr gut versorgten Gebiete und auch seine schlecht bis sehr schlecht versorgten Gebiete.



Gruß, Sonic28




Guten Abend,



zuerst möchte ich gesagt haben, dass ich den Frust bei Netzproblemen durchaus verstehen kann. Denn es würde mich und viele andere  Nutzer ebenso stören.



Ein wenig grübeln.. oder eher schmunzeln muss ich dabei aber sch...... ach, sagen wir einfach, der Beitrag verwundert mich schon.



Du kritisierst o2 und das Netz der Firma, schreibst im selben Beitrag aber, dass Vodafone dort gar kein/schlechteres Netz hat und Du auf den Netzausbau dessen Netzes wartest.



Das lässt mich jetzt einfach einmal darauf spekulieren, dass Du o2 Kunde bist, weil alle anderen Anbieter in Deinem Nutzgebiet aktuell noch schlechter versorgen. Warum also kritisierst Du o2 und nicht Vodafone? Denn aktuell scheinen Die ja noch schlechteres Netz zu bieten. Und ganz im Ernst, eine Aussage wie "Wenn Vodafone blabla", ... o2 kann das eigene Netz doch genauso ausbauen, was aus wirtschaftlichen Gründen natürlich eher in stärker frequentierten Gebieten getan wird.



Wichtig: Das Du in Hintertupfingen, Waldlichtungstal, oder Kleindorfingen wohnst ist jetzt eine Spekulation. Aber mal außen vor, dass Du dich gerne mit schwachem Netz geiselst (nennen wir es SM-Fetisch in der Mobilfunkbranche), hast Du aktuell den aktuellen Anbieter, weil Du er Dir (hoffentlich), die bestmögliche Leistung gibt.



Lösung: Hast Du mal überprüft, warum es zu den Abbrüchen kommt? (Also Netz, Hardware, SIM-Karte, technischer Fehler (hier kann ein Ticket helfen, was Moderatoren oder Hotline-Kollegen bearbeiten können)



VG



Civeras




"Kondergarten"?! Ich kenne nur Kindergarten. Wenn ich in einen Kindergarten gehöre nur weil ich (zurecht) wütend auf den grottig schlechten überteuerten "Service" von o2 bin und ich deine unrealistisch positive Meinung über o2 nicht teile dann gehörst du noch mal in die Grundschule wo du erst mal die einfachsten Wörter der Deutschen Sprache richtig zu schreiben lernen solltest. Du verteidigst o2 komplett übertrieben was eher zeigt das man dir nicht mehr helfen kann, du arme Seele.




o2 schneidet in jedem jährlichen Netzvergleich gegen Vodafone und Telekom deutlich schlechter ab.



o2 ist also ganz offiziell das schlechteste Netz überhaupt.




Mit Vodafone hab ich zwar im Moment nur 40% Empfang aber wenigstens haben die bessere Angebote und sind günstiger (10 GB Datenvolumen für 39,99€ - o2 bietet nur 7,5 GB für 35,00€ an) sobald deren Netz ausgebaut ist brauche ich o2 nicht mehr. Ich muss mich gerade nur mit o2 rumquälen weil es im Moment der einzige Anbieter ist bei dem ich 80% Netzempfang hab was aber nicht bedeutet das dass o2 in irgendeiner weise gut ist. Meine Vodafone Karte nutze ich halt solange nicht bis das Vodafone Netz bei mir besser ausgebaut ist (woran Vodafone schon arbeitet) meine o2 Karte muss ich halt jetzt wegen noch mangelnder Konkurrenz nutzen deswegen bin ich wütend auf o2 und nicht auf Vodafone. Ich bin nicht der einzige dem es so geht mit o2 lest mal im Internet nach wie viele schon die Nase voll haben von o2 schlechtem Netz. Und als allerletztes ich wohne in einer Großstadt in NRW in der Vodafone und Telekom schon LTE am Start haben während o2 nicht mal vernünftiges UMTS bieten kann. o2 weiß schon wie die ihre Kunden vergraulen, ich muss nur noch abwarten bis Vodafone den besseren Empfang bietet dann bin ich weg und hoffentlich viele mehr mit mir. o2 sind seine Kunden ja sowieso komplett egal.




Und täglich grüßt die (Deutschlandweite) Netzstörung...



Es gibt nicht einen einzigen Tag in dem O2's Netz keine (Stundenlange) Störung hat mal sehen wie die O2 Verteidiger diesmal versuchen das schön zu reden.






Und warum bist Du dann bei einem Anbieter, der ständig Störungen hat? Sorry, aber dieses Gejammer geht mir auf den Keks. Gerade als Prepaid Kunde kann man jederzeit wechseln. Man heult rum, wie schlecht angeblich das Netz sei... Aber man verbleibt weiterhin. Ach ja, bei der Konkurrenz ist es ja teuerer....




"Dieses Gejammer geht mir auf den Keks." Allein schon dieser Satz zeigt das du voreingenommen bist und jegliche Kritik an O2 absichtlich verneinst. Die Konkurrenz ist billiger als o2. Ich habe auch Karten von Telekom und Vodafone und wie geschrieben sobald Vodafone seinen Netzausbau in meiner Gegend fertig hat brauche ich o2 nicht mehr. Doch bis da hin muss ich leider per o2 ins Netz. Ich bezahle JETZT für o2's "Service" und für mein Geld kann ich ja wohl ein vernünftiges Netz verlangen. Das hat nichts mit rumheulen sondern mit Tatsachen zu tun. Übrigens o2 hatte gestern und heute wieder eine Stundenlange Deutschlandweite Netzstörung (wenn wunderts)






Und nochmal, was hindert Dich daran, zur Konkurrenz zu gehen? Dann geh doch zur Telekom, die ja angeblich das beste Netz haben, wenn schon Vodafone noch nicht ausgebaut hat.



Tut mir leid, aber es ist leider zu einer Unsitte hier im Forum geworden, dass ständig über das Netz beschwert wird, etc, aber keiner möchte die Konsequenzen daraus ziehen.



Wenn jemand nicht zufrieden ist mit einem Produkt, dann wechselt er eben. Deine Argumentationen kann ich nicht nachvollziehen, zumal Du ja auch noch nicht mal gebunden ist und theoretisch jederzeit wechseln kannst.




Kannst du nicht lesen? Solange Vodafone seinen Netzausbau nicht fertig hat in meiner Wohngegend bleibt mir im Moment gar nichts anderes übrig als das o2 Netz nutzen zu müssen. Du nimmst hier o2 in einer weise in Schutz die mich denken lässt das o2 dich bezahlt um hier im Forum jegliche Kritik an o2 in Keim zu ersticken bzw. zu leugnen.



Und oh siehe da : heute wieder wieder Netzstörung bei o2






Du willst oder kannst mich nicht verstehen, such es Dir aus.



Wenn VF bei Dir noch nicht ausgebaut hat (woher die Annahme, dass es dieses Jahr passiert?), Du angeblich in einer Großstadt in NRW wohnst, was spricht dagegen z.b. Telekom oder Vodafone zu nutzen? Die bieten, laut Deinen Aussagen, LTE bei Dir ja an.



Bevor Du jetzt damit ankommst, LTE gibt's nur mit Vertrag, dann sei Dir gesagt, dass LTE bei CALL-YA (Vodafone) funktioniert! Aber man will ja nicht mehr bezahlen, das ist wohl eher das Problem.



Also, wo ist Dein Problem? Ich kann es beim besten Willen nicht erkennen, außer das Du hier rumstänkerst?



Ich werde von o2 weder bezahlt, noch bekomme ich sonst irgendwelche Benefits. Stinknormaler Kunde, der einen Vertrag besitzt.








"Kondergarten"?! Ich kenne nur Kindergarten. Wenn ich in einen Kindergarten gehöre nur weil ich (zurecht) wütend auf den grottig schlechten überteuerten "Service" von o2 bin und ich deine unrealistisch positive Meinung über o2 nicht teile dann gehörst du noch mal in die Grundschule wo du erst mal die einfachsten Wörter der Deutschen Sprache richtig zu schreiben lernen solltest. Du verteidigst o2 komplett übertrieben was eher zeigt das man dir nicht mehr helfen kann, du arme Seele.



Witzig. Über den Tippfehler eines anderen ablästern und es super hinkriegen, selbst 6 Fehler in 5 Zeilen unterzubringen...  😉




Was ist dein Problem?



o2 hatte seit meinem letzten Post jeden Tag stundenlange Netzstörungen.



Seit gestern hat o2 eine Netzstörung die das nutzen des mobile Internets fast unmöglich macht.



Ich habe für High Speed bezahlt und bekomme jetzt nur Schneckentempo.



Kümmert das o2 was? Nöö Hauptsache sie kassieren ihr Geld für ihr überteuertes schlechtes Netz.



Wieso soll ich VF nutzen wenn die noch garnicht ihr Netz bei mir in der Gegend ausgebaut haben und ich gerade mit Vodafone nur 40% Netzempfang erreiche?! Momentan ist o2 das einzige Netz das einzige Netz ich "nutzen" kann. Wenn o2 endlich mal was gegen die Netzstörungen etc, unternehmen würde bräuchte ich mich als Kunde hier nicht beschweren (mit rumstänkern hat das überhaupt nichts zu tun) Also nochmal : "WAS IST DEIN PROBLEM? KANNST DU NICHT LESEN? BIST ZU DUMM UM ZU VERSTEHEN?" Nimm mal deine "o2 ist super" rosa Brille ab und sieh ein das o2's  Netz im jetzigen Zustand Müll ist. Wenn dem nicht so wäre gäbe es keine täglichen Netzstörungen.



Lern lesen, denken und sei nicht parteiisch!




6 Fehler in 5 Zeilen? Wo? Was besseres um vom Thema abzulenken ist dir wohl nicht eingefallen?! Peinlich!








6 Fehler in 5 Zeilen? Wo?







Dass Du nicht weißt, wo die Fehler sind, deutet darauf hin, dass es keine Flüchtigkeitsfehler sind.



Also mir wäre das...







Peinlich!







😀







Was besseres um vom Thema abzulenken ist dir wohl nicht eingefallen?!



Du hast das doch selbst zum Thema gemacht. Dir hatte die Meinung eines Anderen offenbar nicht gepasst, so dass Du auf einem Flüchtigkeitsfehler von ihm herumgeritten bist. In einem solchen Fall sollte man keine offene Flanke bieten.



Nota bene: Mir ist die Rechtschreibung Anderer in Foren grundsätzlich egal. Ich selbst haue sicher auch ab und an Fehler in die Texte. Wenn aber so jemand wie Du auf den Fehler eines Anderen hinweist, weil ihm dessen Beitrag nicht in den Kram passt, dann muss er schon damit rechnen, dass man ihm das Glashaus bewusst macht, in dem er fleißig die Steinchen umherwirft. 😉



Übrigens hast Du in dem von mir zitierten Beitrag schon wieder Rechtschreibfehler produziert, diesmal nur drei. Ein Super Fortschritt. Bravo! 😜




. Das ist der mieseste Internet Anbieter den es gibt.

 


. Das ist der mieseste Internet Anbieter den es gibt.


. Das ist der mieseste Internet Anbieter den es gibt.

 


. Das ist der mieseste Internet Anbieter den es gibt.


Seit über einem halben Jahr bekomme ich 10% der Leistung für die ich bezahle aber bezahlen muss ich 100% Router Tausch hat keine Abhilfe geschaffen habe den Vertrag jetzt gekündigt. Das ist der mieseste Internet Anbieter den es gibt.

 


Hallo@Da_na,
wenn die Netzversorgung eingeschränkt ist und man seinen Vertrag nicht ohne Einschränkungen nutzen kann, ist das ärgerlich das kann ich gut nachvollziehen. Das bedeutet aber nicht das man wahllos Kommentare in allen möglichen Beiträge verteilen kann. In unserer Netiquette kannst du nachlesen das mehrfaches Posting nicht gewünscht ist. Die Beiträge werden hier nach der Reihe bearbeitet und du wirst in deinem Beitrag unter

eine Antwort erhalten. Ich bitte dich bis dahin um Geduld. Solltest du weiter wahllos Kommentare in verschiedenen Beiträgen verteilen, werden wir dir für 7 Tage die Schreibrechte entziehen.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort