Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

surf dayflatrat

  • August 18, 2022
  • 7 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hi

 

Hab eben die neue Prepaid Sim registriert und aktiviert. Alles über mein 2 Handy. 

Dort wo die neue Sim drin liegt waren mobile Daten deaktiviert und trotzdem wurde die dayflat gebucht. Das Handy wurde nicht ausgeschaltet und wieder ein. 

Hotline hat mich nach 45min Wartezeit einfach rausgeworfen. 

 

Wie zur Hölle kann ich die dayflat selbst deaktivieren und das Geld wieder bekommen? 

 

Liebe Grüße 

Lösung von Anonymous

@Tiffy184

gar nicht.

die Surf-day Flat ist Bestandteil des Tarifs.

Also entweder ein (kleines) Pack buchen

oder die Datennutzung über den Kundenservice sperren lassen.

bitte prüfe,  ob Apps Hintergrund-Daten nutzen,

ob die WLAN Unterstützung deaktiviert ist,  ( je nach Handy)

ob im Playshop eingetragen ist,  dass nur im WLAN Apps aktualisiert werden.

mfg

 

7 Antworten

  • Lösung
  • August 18, 2022

@Tiffy184

gar nicht.

die Surf-day Flat ist Bestandteil des Tarifs.

Also entweder ein (kleines) Pack buchen

oder die Datennutzung über den Kundenservice sperren lassen.

bitte prüfe,  ob Apps Hintergrund-Daten nutzen,

ob die WLAN Unterstützung deaktiviert ist,  ( je nach Handy)

ob im Playshop eingetragen ist,  dass nur im WLAN Apps aktualisiert werden.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2022

WLAN war deaktiviert, es gibt keine Apps bzw ist im playstore deaktiviert dass die sich automatisch aktualisieren 


Sandroschubert
Legende

Trotzdem schaffen es Smartphones sich mit dem mobilen Internet zu verbinden, es reicht die Abfrage ob Systemupdates vorhanden sind.


Forum|alt.badge.img+12

Hallo,

Du .bist nicht allein.

Gruß


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 25, 2022

Hallo @Tiffy184,

wie hier schon beschrieben wurde, reicht eine kurze Verbindung mit geringen Daten, um die Aktivierung des Packs auszulösen. Ich greife die Idee, die mobilen Daten auf der SIM-Karte zu sperren, einmal auf. Wenn das gewünscht ist, können wir das natürlich veranlassen.

Oder hattest du dich dazu bereits über einen anderen Weg mit uns in Verbindung setzen und alles dazu klären können?

VG
Dennis


  • September 13, 2022

WLAN war deaktiviert, es gibt keine Apps bzw ist im playstore deaktiviert dass die sich automatisch aktualisieren 

@Tiffy184 

meinst du die WLAN Unterstützung?

ob die WLAN Unterstützung deaktiviert ist, 

hast du jede einzelne App angeschaut,

leider wird bei updates von Apps das gerne mal wieder geändert.

bitte prüfe,  ob Apps Hintergrund-Daten nutzen,


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 22, 2022

@Tiffy184 

Da wir hier zuletzt nichts mehr von dir gelesen haben, schätze ich mal, dass sich dein Anliegen hat klären lassen. :) Sollte jedoch nochmal Fragen aufkommen, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis