Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Surf-Dayflat wird abgezogen obwohl ich es nicht aktiviert habe


Surf-Dayflat wird abgezogen obwohl ich es nicht aktiviert habe

 

Habe den Tarif nicht aktiviert, da ich WLAN nutze.

Dachte der Internet Tarif wird nur genutzt wird wenn ich es erlaube das heißt wenn ich keinen WLAN Netz nutze und Internet nutzen will und nicht einfach willkürlich.

Ist mir schon sauer aufgestossen das er am Tag des einrichtens einfach willkürlich mit dem Internet verbunden hat obwohl man das Handy noch gar nicht fertig eingerichtet hatte.

 

Und nun heute.

 

Möchte mein Geld wieder gut geschrieben bekommen so geht das ja nicht man nutzt den Service nicht und es wird ständig abgebucht. Den so würde ich ja zweimal zahlen einmal an meinen Telefonanbieter mit Internet und dann einmal an Sie.

 

Und den Hinweis das man die Prepaid Hotline anrufen soll kann man nur als Frechheit bezeichnen den mir wurde eine Wartezeit von 45 Minuten mitgeteilt und das bei einem Prepaidvertrag !!!

 

Da bei mir ständig zu Hause WLAN läuft wüdre es heißen das er willkürlich 0,99€ pro. Tag abbuchen würde ohne jegliche Gegenleistung !!!

 

Freitag  9 April 0,99€ (Bonusguthaben)

Montag 12 April 0,99€  12:48 Uhr

 

Habe extra aufgeladen um SMS erhalten zu können und dann bucht er munter Internetzugang ab obwohl das WLAN Netz die ganze Zeit läuft nur weil auf einmal Guthaben auf der Karte ist.

 

Teilen Sie mir mit wie wir das lösen kann innerhalb einer vetretbaren Zeit für einen Prepaidkunden !!!

icon

Lösung von o2_Michi 21 April 2021, 11:57

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo,

anscheinend zieht sich dein Handy auch Daten ohne Wlan. Abhilfe würde hier nur eine Datensperre schaffen.

LG

hi, das Surf Day Pack für 99 Cent  ist Bestandteil deines Tarifes

und schützt dich vor hohen Kosten.

 

Du kannst deine Datennutzung hier ganz sperren lassen,

dann geht’s nur noch per Wlan ins Netz

oder du buchst das kleinste Basic Pack für 1,99€ mit 150MB

 

Leider verbinden sich einige Apps und Betriebssysteme auch

bei ausgeschalteter Datennutzung mit dem Internet.

Dies solltest du Handy-seitig prüfen.

 

 

 

Hallo @Thilo-Roland,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Konnten die die Tipps von @Vilureef und @fritz04 schon weiterhelfen oder hast du noch Fragen, die wir beantworten können?

Eine Datensperre können wir auf auf Wunsch gerne veranlassen, wenn das Handy im Mobilfunknetz ungewollt Daten verbraucht.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Deine Antwort