Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,wäre mal jemand von O2 so nett und würde Surf-Dayflat deaktivieren bei mir?

Ich stehe vor der Haustüre,und schon bekomme ich eine sms

Ich sürfe unter WLan.

Ich habe kein Internet gebucht!

Danke...

Hallo @Batista1977,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

ich habe deinem Anliegen einmal einen eigenen Beitrag spendiert.

Die Surf-Dayflat ist ein Bestandteil deines Prepaid und schaltet sich ein sobald dein Handy ins Internet geht, wenn du keinen Prepaid-Tarif oder kein Prepaid Datenpaket für deine Rufnummer gebucht hast.

Diese Automatik soll höhere, pro MB berechnete Gebühren für dich verhindern. 

Viele Grüße,

Gerrit


@Batista1977 

wenn du das nie nutzen möchtest lasse dir die Datennutzung komplett sperren,

oder buche dir ein kleines Data Pack als Kostenbremse

z.b.1 Gb für 28 Tage

 


Hey @Batista1977,

konnte deine Frage beantwortet werden, oder benötigst du noch Unterstützung? Falls schon eine Lösung dabei war, markiere diese gerne. 😄

Liebe Grüße 

Lea


Ich habe einfach die Mobilfunkdaten am Handy deaktiviert.

Wo man WLan anschaltet,und deaktivieren kann.

Rechts,steht Daten,deaktivieren.

Nun läuft es nur noch mit WLan.

Ich hatte mein Handy zurück auf Werkseinstellung gestellt.

Da hatte es sich Automatisch Aktiviert.

 


Wie geschrieben wenn du keine mobilen Daten nutzen willst dann lasse es deaktivieren. Willst du das noch oder bist du erst einmal zufrieden jetzt?


@Batista1977

je nach Handy kann es auch bei eingeschalteter WLAN-Unterstützung

zur Datennutzung kommen.

Ebenso bei der Hintergrunddatennutzung von Apps.

die kannst du auch für jede einzelne App abschalten😉

 


Hallo @Batista1977 

Sandroschubert ind poales haben dir die entsprechenden Informationen ja bereits geschrieben😊

Vielen Dank für eure Unterstützung💐

Ist eine Sperre der Datennutzung von deiner Seite noch gewünscht? Gebe uns gerne eine Rückmeldung dazu. 

Viele Grüße
Daniela


@Batista1977,

da wir hier keine Rückmeldung mehr von dir bekommen haben, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen zwischenzeitlich anderweitig geklärt hat.

Solltest du weitere Fragen haben oder doch noch Unterstützung benötigen, komm gerne auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort