Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Surf-Dayflat deaktivieren

  • June 16, 2024
  • 8 Antworten
  • 667 Aufrufe

Hi,wäre mal jemand von O2 so nett und würde Surf-Dayflat deaktivieren bei mir?

Ich stehe vor der Haustüre,und schon bekomme ich eine sms

Ich sürfe unter WLan.

Ich habe kein Internet gebucht!

Danke...

Lösung von o2_Daniela

Hallo @Batista1977 

Sandroschubert ind poales haben dir die entsprechenden Informationen ja bereits geschrieben😊

Vielen Dank für eure Unterstützung💐

Ist eine Sperre der Datennutzung von deiner Seite noch gewünscht? Gebe uns gerne eine Rückmeldung dazu. 

Viele Grüße
Daniela

8 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 16, 2024

Hallo @Batista1977,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

ich habe deinem Anliegen einmal einen eigenen Beitrag spendiert.

Die Surf-Dayflat ist ein Bestandteil deines Prepaid und schaltet sich ein sobald dein Handy ins Internet geht, wenn du keinen Prepaid-Tarif oder kein Prepaid Datenpaket für deine Rufnummer gebucht hast.

Diese Automatik soll höhere, pro MB berechnete Gebühren für dich verhindern. 

Viele Grüße,

Gerrit


poales
Legende
  • Legende
  • June 16, 2024

@Batista1977 

wenn du das nie nutzen möchtest lasse dir die Datennutzung komplett sperren,

oder buche dir ein kleines Data Pack als Kostenbremse

z.b.1 Gb für 28 Tage

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 18, 2024

Hey @Batista1977,

konnte deine Frage beantwortet werden, oder benötigst du noch Unterstützung? Falls schon eine Lösung dabei war, markiere diese gerne. 😄

Liebe Grüße 

Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2024

Ich habe einfach die Mobilfunkdaten am Handy deaktiviert.

Wo man WLan anschaltet,und deaktivieren kann.

Rechts,steht Daten,deaktivieren.

Nun läuft es nur noch mit WLan.

Ich hatte mein Handy zurück auf Werkseinstellung gestellt.

Da hatte es sich Automatisch Aktiviert.

 


Sandroschubert
Legende

Wie geschrieben wenn du keine mobilen Daten nutzen willst dann lasse es deaktivieren. Willst du das noch oder bist du erst einmal zufrieden jetzt?


poales
Legende
  • Legende
  • June 18, 2024

@Batista1977

je nach Handy kann es auch bei eingeschalteter WLAN-Unterstützung

zur Datennutzung kommen.

Ebenso bei der Hintergrunddatennutzung von Apps.

die kannst du auch für jede einzelne App abschalten😉

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 22, 2024

Hallo @Batista1977 

Sandroschubert ind poales haben dir die entsprechenden Informationen ja bereits geschrieben😊

Vielen Dank für eure Unterstützung💐

Ist eine Sperre der Datennutzung von deiner Seite noch gewünscht? Gebe uns gerne eine Rückmeldung dazu. 

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 24, 2024

@Batista1977,

da wir hier keine Rückmeldung mehr von dir bekommen haben, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen zwischenzeitlich anderweitig geklärt hat.

Solltest du weitere Fragen haben oder doch noch Unterstützung benötigen, komm gerne auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela