Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Surf-dayflat deaktivieren

  • January 25, 2022
  • 21 Antworten
  • 1136 Aufrufe

Kürzlich habe ich das SIM-Kartenformat von Standard auf Nano geändert, um es in einem Smartphone zu verwenden. 02 die Surf-Dayflat aktiviert. Ich habe Zugriff auf WLAN und habe daher die Verwendung Handy Mobile Daten deaktiviert. Trotzdem werden immer mal wieder 99 Cent von meinem Kontostand abgebucht.

Wie deaktiviere ich die Surf-Dayflat? Ich konnte den Kundendienst nicht verbinden. Bitte helfen.

Lösung von bielo

Kürzlich habe ich das SIM-Kartenformat von Standard auf Nano geändert, um es in einem Smartphone zu verwenden. 02 die Surf-Dayflat aktiviert. Ich habe Zugriff auf WLAN und habe daher die Verwendung Handy Mobile Daten deaktiviert. Trotzdem werden immer mal wieder 99 Cent von meinem Kontostand abgebucht.

Wie deaktiviere ich die Surf-Dayflat? Ich konnte den Kundendienst nicht verbinden. Bitte helfen.

Musst anrufen und das Internet komplett sperren lassen. 

21 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • January 25, 2022

Kürzlich habe ich das SIM-Kartenformat von Standard auf Nano geändert, um es in einem Smartphone zu verwenden. 02 die Surf-Dayflat aktiviert. Ich habe Zugriff auf WLAN und habe daher die Verwendung Handy Mobile Daten deaktiviert. Trotzdem werden immer mal wieder 99 Cent von meinem Kontostand abgebucht.

Wie deaktiviere ich die Surf-Dayflat? Ich konnte den Kundendienst nicht verbinden. Bitte helfen.

Musst anrufen und das Internet komplett sperren lassen. 


  • January 25, 2022

Hallo @sagi970430 

Falls du ab und zu Internet benötigst, würde ich folgendes versuchen 

Mobile Daten aus, wie gehabt

In den Einstellungen Apps Download nur über WLAN aktivieren

https://smartphonehilfe.de/automatische-app-updates-nur-ueber-w-lan-zulassen-android/

Und wichtig!

In den Netzwerkeinstellungen "nur 2G" wählen. 

Falls das nicht genügt müsstest du das Internet sperren lassen oder eine Basicflat buchen.

Bitte berichte, ob es funktioniert.

 

Gruß

Gmo


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 28, 2022

Hallo @sagi970430,

vielen Dank für deine Nachricht.
Die Surf Dayflat aktiviert sich ausschließlich bei Datennutzung.
Viele Handys versuchen auch bei deaktiviertem Dienst eine Verbindung herzustellen, zusätzlich wird um den Akku zu schonen die WLAN-Funktion bei vielen Smartphones automatisch deaktiviert, wenn das Telefon gesperrt oder längere Zeit nicht genutzt wird.
Datenverbindungen werden in dieser Zeit über das Mobilfunknetz aufgebaut.
Wenn du über das Mobilfunknetz gar keine Datendienste nutzen möchtest können wir diese gerne, wie dir hier im Verlauf ja bereits empfohlen wurde, sperren.
Konntest du die Sperre bereits über die Kundenbetreuung veranlassen oder dürfen wir diese für dich vornehmen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2022

Ich habe den kundenservice kontaktiert und die surf-dayflat gesperrt.

Ich danke Ihnen allen für Ihre freundliche Antwort.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 31, 2022

@sagi970430 Schön, dass dir die Kollegen bereits weiterhelfen konnten und lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.

Gruß
Antje


Sächsin
Legende
  • January 31, 2022

Ich habe den kundenservice kontaktiert und die surf-dayflat gesperrt.

 

@o2_Antje seit wann lässt sich denn allein die Surf-Dayflat sperren oder wurden da doch "nur" mobile Daten gesperrt?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 31, 2022

@Sächsin Die Surf Dayflat lässt sich nicht sperren.
Bestimmt meinte @sagi970430 die mobilen Datendienste, über die hier im Verlauf gesprochen wurde, korrekt? 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2022

@Sächsin@o2_Antje Ich meinte mobile Datensperre. tut mir leid, wenn es missverstanden wird.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 31, 2022

@sagi970430 Dafür gibt es keinen Grund :)
Nochmal danke für die fixe Aufklärung.
Sollten weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • May 21, 2022

Hallo, Ich habe heute eine SMS erhalten, dass Surf Dayflat aktiviert wurde. Deaktivieren sie Surf bitte, ich brauche das nicht. Vielen Dank!


  • Besucher:in
  • May 21, 2022

Pack M gebucht bis zum 17.06.2022. Dayflat wurde offensichtlich aus Versehen aktiviert. Ich möchte diese Aktivierung einstellen. Danke

 

Edit Vilureef: Beiträge zusammengelegt!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 21, 2022

o2_Manuela
  • Team
  • May 28, 2022

Hallo @tbmpi , 

schön von dir zu lesen. 😊

Gerne habe ich mir das angeschaut und tatsächlich hat sich die Surf-Day-Flat zeitgleich mit deiner Pack-Buchung aktiviert.

Demnach habe ich dir die Surf-Day-Flat einmal rabattiert. 

Sind bei dir noch Fragen offen?

P.S.: Versuche bitte in einem Beitrag zu bleiben, so haben wir eine bessere Übersicht und können schneller helfen. 😉

 

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Besucher:in
  • April 9, 2023

Hallo, Ich habe heute eine SMS erhalten, dass Surf Dayflat aktiviert wurde, obwohl ich ein Tarif schon buchen. jetzt habe Ich nicht genug guthaben um mein Tarif zu aktivieren.

 

bitte nicht Surf Dayflat aktivieren wenn Ich schon andere option buchen!! Deaktivieren Sie Surf Dayflat, Ich brauche dass nicht. Vielen Dank!


poales
Legende
  • Legende
  • April 9, 2023

@puterawicak 

bitte nicht Surf Dayflat aktivieren wenn Ich schon andere option buchen!! Deaktivieren Sie Surf Dayflat, Ich brauche dass nicht. Vielen Dank!

 

die surf dayflat, ist Bestandteil des Tarifs und lässt sich nicht deaktivieren,

Wie buchst du deine Packs?

wenn du kein aktives Datenvolumen hast und die O2App nicht im WLAN nutzt,

fällt vor der eigentlichen Packung schon Datenvolumen an.

bitte nutze dann das Sprachmenu oder den Kontomanager

Wie kann ich Packs und Optionen für meine Prepaid-Karte buchen?

Packs und Optionen können über verschiedene Wege gebucht werden:

  • Einfach direkt bei der Bestellung auswählen
  • Online in Mein O2 buchen
  • Mit dem Packmanager unter *104#✆
  • Im Sprachmenü mit der Kurzwahl 5667✆

  • Besucher:in
  • April 9, 2023

@poales 

Ich nutze O2 seit einiges Jahres und habe den Tarif schon lange gebucht, normalerweise habe Ich immer passendes Guthaben für den Tarif aber lätzte monat habe Ich extra Guthaben in meinem Konto aufgeladen.

 

Gestern war der lätzter Tag für den Tarif und normalerweise automatisch verlängert würde weil Ich noch passendes Guthaben in meinem Konto habe, sondern Surf Dayflat ohne meine Einwilligung aktiviert wurde und jetzt habe Ich nicht genug Guthaben für den Tarif.

 

Ich habe auch Immer im WLAN zu Hause verbunden und wenn Ich die Surf Dayflat SMS bekommen habe.

vg

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • April 9, 2023

@puterawicak 

probiere, ob du am Dienstag über den Chat eine Gutschrift bekommst.

 

O 2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 9, 2023

Hallo @puterawicak,

herzlich willkommen.
Schön, dass du dich hier meldest.
Der angezeigte o2 My Prepaid L kostet normalerweise 19,99 EUR.
Durch eine Aktion im vergangenen Monat war die Buchung für 9,99 EUR möglich, jetzt kostet die Option allerdings bei Verlängerung wieder 19,99 EUR.
Bitte entschuldige, dass die Anzeige online in diesem Zusammenhang offenbar nicht passend dargestellt wird, ich habe dir die Kosten für die heutige Surf Day Flat aus diesem Grund zurückerstattet.
Du könntest mit dem vorhandenen Restguthaben zum Beispiel den neuen o2 Prepaid S buchen oder natürlich auch Guthaben für die Verlängerung des aktuellen Tarifs aufladen.

Gruß
Antje

 


poales
Legende
  • Legende
  • April 9, 2023

@o2_Antje 

moin Antje,

ich finde es ungünstig,  dass es kein Übersicht gibt,

welche Aktion beim buchen eines prepaid Packs galt.

Also einen Rückblick,  da manche Aktionen nur kurzfristig gelten,

andere aber langfristig z.B. mehr Datenvolumen hatten.


  • Besucher:in
  • April 9, 2023

hello @o2_Antje,

vielen dank für Kulanz.

wenn Ich noch bei o2 My Prepaid L bleiben möchte, muss Ich einfach 10€ mehr guthaben aufladen?

wird die Kosten für nächste Monat angezeigt? oder bleibt die für 9,99€?

Gruß,
Putera


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 10, 2023

@puterawicak Ja genau, wenn du jetzt noch einmal 10 EUR auflädst verlängert sich das Pack automatisch.
Hat es vielleicht bereits geklappt?
Auch im kommenden Monat kostet die Option bei direkter Verlängerung 19,99 EUR.
Vielleicht ist alternativ ja auch unser neuer o2 Prepaid L eine Alternative für dich?

@poales Danke für dein Feedback, die Idee finde ich ebenfalls super.

Gruß
Antje