Hallo,
heute Morgen wurde eine Surf-Dayflat gebucht obwohl “Mobile Daten” DEAKTIVIERT war und ich zuhause WLAN hatte. Hier in der Community wird oft die Schuld auf das Smartphone geschoben (einige Smartphones verbinden sich angeblich trotz deaktivierter mobiler Daten mit dem Internet). Wenn das stimmen würde, dann müsste o2 diese automatische Buchung erst recht deaktivieren. Denn im schlimmsten Fall passiert das jeden Tag, und schon hat man Kosten von 30 Euro im Monat für gerade mal 900 MB. Außerdem sind wir mündige Kunden, die durchaus in der Lage sind, bei Bedarf Datenpakete manuell zu buchen.
Woanders habe ich auch schon gelesen dass bei 4G/LTE einige Provider bestimmte Signale vom Smartphone fälschlicherweise als Datenpakete interpretieren, und schon ist die Surf-Dayflat zu Unrecht gebucht. Ob das stimmt, keine Ahnung.
Aber nun habe ich das Problem dass die Surf-Dayflat bei mir zum zweiten Mal am selben Tag gebucht wurde, was eigentlich nie passieren sollte. Ich bitte ein o2-Mitarbeiter sich das anzuschauen und eine Rückerstattung zu veranlassen. Vielen Dank.
MfG,
Ingo