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Warum O2
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Hallo zusammen

Habe seit ein paar Tagen eine weitere Simkarte von O2, Habe mir das O2 my Internet-to-Go geholt.

Habe genau seit der registrierung und Aktivierung der neuen Karte weit gedrosselteres Internet mit beiden karten. Ich hatte mir seit 3-4 monaten vorher die 70 Euro variante gegönnt da unsere festnetzleitung ziemlich instabil ist und sehr langsam. 70 Euro = 999GB flat.

Wunderbar hats die ganze zeit funktioniert, im durchschnitt 7-10 mb/s, und meistens auch bis 16mb/s

Toller Ersatz, konnte auch damit problemlos Zocken. Jetzt habe ich vor mehreren Tagen O2 my Internet-to-Go bestellt und promt geliefert bekommen. Ich aktiviere die neue simkarte und zum gleichen zeitpunkt schaffe ich mit beiden Karten nicht mal mehr 2,5 mb/s, es läggt auch ständig. Filme oder TV auf HD zucken auch schon öfter mal…

Ich fühle mich echt ein wenig verarscht..

Jemand ein Tipp?

Habe schon einige sachen probiert

Handy richtig eingestellt nach o2 vorgabe

Nur 1 gerät angemacht, rest aus

verschiedene Geräte getestet

Überall das gleiche..

Mfg

Mal nach einer Störung geschaut?


Ja, hab O2 angeschrieben, die finden nichts.. Sind aber noch dran

 


Ich habe schon 2 sms bekommen vom O2 Team Das die es bearbeiten mit einer Nummer.

Wo kann ich das nach sehen? Da ist kein link oder sowas, antworten kann ich auch nicht. Im internet finde ich nichts…. Das Internet wird immer schlechter, gerade paar tests gemacht. 

1,6MB/s kriege ich grad hin, Tv hat viele beeinträchtigungen. 


 

Hallo @ChrissiKes

Du bekommst jetzt weitere Infos per SMS. 

 

Warte doch erstmal ab, was die Technik dir nach Prüfung schreibt. Vor Montag passiert da eh nix.

 

 


Ja hast recht. Bins nur mittlerweile leid ständig irgendwas zu bezahlen obwohl es nicht funktioniert..

Wenn das Problem nicht behoben wird habe ich noch andere abos die ich nicht mehr nutzen kann aber bereits bezahlt sind..

 

Schönen Abend noch


Hallo nochmal

O2 hat mir vorhin geschrieben das die das Problem nicht finden können und schrieben mir 

“ggf. gibt es andere Gründe für die von ihnen festgestellten Einschränkungen.”

Hab darauf hin meine Geräte ausgemacht und die alte und neue Simkarten gewechselt und überall auf dem Hof  / im freien Speed Tests gemacht. Die alte Karte schafft locker ihre 100k Geschwindigkeit, die neue aber geht nicht über 25k-30k drüber. habe auch 2 verschiede Handys und mein Huawei Router getestet. Hab wohl falsch getestet vorher, aber nun liegt für mich fest das es die neue Simkarte ist. Die macht auch Internet Probleme in den Handys das es einfach mal die Verbindung verliert.

Wie kann ich das Problem lösen? Neue Simkarte bestellen? Ob ich dann eine gleiche neue Simkarte bekomme? die Kontakte der neuen Simkarte sehen anders aus als die von der alten Karte.

Mfg


Hab das problem jetzt erkannt, ich hätte besser aufpassen müssen.

Die neue Simkarte benötigt ein endgerät mit 5g, alle meine geräte machen bis 4g mit.

Problem erkannt, danke für die Hilfe


Hab das problem jetzt erkannt, ich hätte besser aufpassen müssen.

Die neue Simkarte benötigt ein endgerät mit 5g, alle meine geräte machen bis 4g mit.

Problem erkannt, danke für die Hilfe

Das glaube ich nicht, denn im Prepaidbereich kannst du kein 5G nutzen.


Hallo @ChrissiKes ,
schön, dass du dich in der Community meldest. Unterstützung hast du hier im Thread auch schon erhalten.
Das ist ja super, dass du für dich zu einer Lösung gekommen bist :-)
Jetzt bin aber auch ich neugierig geworden. Denn Sandroschubert hat da einen guten Hinweis gegeben.
Hast du den o2 my prepaid internet to go? Der kann nämlich kein 5G und somit hätte Sandroschubert einen guten Punkt gemacht.
Wenn du aber der o2 my internet to go (Postpaid) hast, dann ist dieser sehr wohl 5G fähig und deine Beobachtung richtig.
Der o2 my internet to go (Prepaid) wäre wiederum nicht 5G fähig.
Ja, man kommt echt durcheinander. Ich musst auch 2x lesen😌
Also, wir freuen uns über ein Update :-)
Viele Grüße, Matea


Hallo

Ja, ich hab mich auch vertan. Das ist ein Vertrag aber den kann ich Monatlich Kündigen, daher dachte ich wäre eher Prepaid.

Habe aber auch noch raus gefunden, das ich mit dieser Simkarte auch 4g LTE habe, also war ich schon richtig und mein gedachter fehler war halt nicht so.

Ich habe den fehler die letzten 2 Tage herraus gefunden, ich werde einfach runter getaktet, deshalb komme ich nicht auf geschwindigkeit. Als ich die Karte bestellte stand da was von bis zu 300 Mbits/s, werde aber runter getaktet auf 2-3 MB/S Obwohl ich hier gute 7-10 MB/s haben könnte. Ich weiß das weil ich 2 O2 karten habe und den Speed mit beiden karten testen kann.

Ich habe es gekündigt da ich nicht das bekomme was ich erwartet hatte.

Schönen Tag noch


Hallo @ChrissiKes,
gut, dass wir die Angelegenheit zumindest aufklären konnten.
In Zukunft wird sicherlich etwas für dich dabei sein.. 😊
Viele Grüße, Matea


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