Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung


Hallo. Meine Tochter hat seit Freitag gut wie kein Mobilfunknetz und kein Internet, wenn sie aus dem Haus geht hat sie gar nichts, kann man sie nicht mal erreichen, das ist richtig ärgerlich. Sie hat seit September eineno2 Vertrag mit 5G, bis jetzt gabs keine Probleme, aber jetzt Totalausfall.Was sollen wir machen? Wie soll es weiter gehen

Lg

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Kik jurbarkas 

5G ist zzt in einigen Verträgen gestört. 

 

Bitte mal auf LTE/4G schalten... Wenn das auch nicht funktioniert, über den Livecheck nach einer Störung schauen und diese ggf via Feedback Button melden 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2023

Vielen Dank

Haben schon alles ausprobiert, funktioniert gar nicht mehr. Habe gerade Livecheck angeschaut, rot, angeblich doch Störung. Wie lange dauern solche Störungen? Man ist das ärgerlich, sie hat nachste Woche Projekt Woche    in der Schule und braucht ihr Handy dringend


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Steht dort kein Grund und voraussichtliches Enddatum? Zb Wartungsarbeiten, voraussichtlich bis xx.xx.2023 abgeschlossen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2023

Nein, finde ich nirgendwo. Heute dasselbe, sie hat weiter nur einen Balken, wenn sie aus dem Haus geht, hat sie gar nichts. Man man ist das ärgerlich 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2023

Hallo, kann jemand mir sagen wie lange dauern solche Störungen zu beheben. Handy von meine Tochter ist immer noch tot, kein Mobilfunknetz, kein Internet. Habe schon paar Mal gemeldet, kommt keine Reaktion und das ist seit Freitag so


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Kik jurbarkas 

Das kann ein paar Tage oder auch Wochen dauern. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2023

Ooook, danke🙈

Langsam bereue ich mich, das ich o2 fur sie genommen habe. Es ist eine Teenegerin, die das Handy auch für die Schule braucht  u. zwar jetzt, nicht in paar Wochen. Keine Ahnung was wir jetzt machen sollen, bin nur enttäuscht und richtig verärgert. Vorher hatte sie Aldi Talk, gabs nie Probleme, jetzt standig irgendwas. Aber so ein Totalausfall ist schon heftig, wenn man unterwegs ist, ist man nicht erreichbar.

Danke nochmal. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

o2 und Aldi-Talk nutzen dasselbe Netz ....


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2023

Das weiss ich, aber gabs nie Probleme. Nutzen Freenet und Telekom auch dasselbe Netz? 


Vilureef
Legende
  • June 12, 2023

Hallo @Kik jurbarkas,

Freenet ist ein Provider und nutzt verschiedene bzw. gibt es Tarife in unterschiedlichen Netzen. Die Telekom nutzt ihr eigenes Netz.

LG


Sächsin
Legende
  • June 13, 2023

Sie hat seit September eineno2 Vertrag mit 5G, bis jetzt gabs keine Probleme, aber jetzt 

Dann wurde aber im falschen Forum 

gepostet…

 

Ansonsten gilt:

Live-Check beobachten und abwarten 


o2_Miriam
  • Team
  • June 21, 2023

Guten Morgen @Kik jurbarkas,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Wenn eine Netzstörung vorliegt, ist es immer sehr ärgerlich, da kann ich dich verstehen.
Wie sieht es denn inzwischen aus, konnte die Störung behoben werden?
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2023

Hallo

Ja, wurde endlich

9 Tage hatten wir kein Mobilfunknetz kein Internet, gar nichts.

Seit Sonntag wurde  die Störung behoben 

Hoffe das so auch bleibt

Liebe Grüße 

Regina


o2_Miriam
  • Team
  • June 21, 2023

Hallo @Kik jurbarkas,

vielen Dank für dein Feedback.😊

Es freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert.

Liebe Grüße
Miriam💙