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Sterbefall und schlechter Kundenservice


Da meine Eltern verstorben sind, habe ich den Vertrag gekündigt und nach telefonischer Rücksprache mit dem Kundenservice die Sterbeurkunde und das Formular Sterbefall versendet. Zurück kam eine Beileidsbekundung und die Bitte, das Formular zur Guthaben Auszahlung zurück zusenden. Das tat ich dann Ende Mai. Der weitere Verlauf hier 

* Mail von o2 zurück, dass dieses Formular doch bitte der Vertragsinhaber unterschreiben soll 

* Mail von mir, dass der Vertagsinhaber ja verstorben ist

* Mail von o2, dass die Sterbeurkunde nicht auffindbar ist 

* Mail von mir mit erneuter Zusendung der Sterbeurkunde und des Sterbefallformulars von o2 

* Telefonat mit o2, dass nun alles da sei und ich mich wegen der Rückzahlung noch etwas gedulden solle

* Mail von mir, mit der Rückfrage nach dem aktuellen Stand, da ich seit 2,5 Monaten nichts mehr gehört habe 

* Mail von o2, dass das Formular zur Guthaben Auszahlung fehle

Bitte was??? Wenn ich dieses Formular schicke, fehlt dann wieder die Sterbeurkunde?? Da fragt man sich, wie der Kundenservice dort geführt wird, vor allem in so einem sensiblen Fall. 

 

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Lösung von Deniselll 30 September 2021, 13:12

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11 Antworten

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Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Deniselll,

auch von mir erst einmal mein herzliches Beileid.

Ich hab das mal ans Team weitergeleitet damit dir in diesem Fall hoffentlich schnell geholfen werden kann.

 

 

VG

Hallo @Deniselll, willkommen in unserer o2 Community.

Zuerst natürlich auch von unserer Seite Beileid für deinen Verlust. Gerade in einer solch schwierigen Situation sollte die Kommunikation mit Firmen nicht noch mehr Steine und den Weg legen.

Ich bin mir sicher, dass wir dies geklärt bekommen werden. Geht es denn um die Rufnummer, mit der du hier in unserer o2 Community registriert bist? Oder um eine andere?

Gruß,

Lars

Danke für die schnelle Antwort, es geht um eine andere o2 von meinen Eltern. 

Hier die neueste Rückmeldung vom Kundenservice und langsam fühle ich mich richtig vera... : “Leider konnten wir Ihre Anhänge nicht öffnen”.  Ich solle bitte z.B. PDFs senden. Welches Format hatte die Sterbeurkunde? Ja, PDF. Welches Format hatte das Guthaben-Formular? Ja, PDF. Alle beide unter 3 MB. Und wenn man Dokumente angeblich nicht öffnen kann, warum kommt die Info nicht sofort? Und warum bekomme ich telefonisch im Juli mitgeteilt, dass nun alles da sei?

Hallo @Deniselll,

es tut mir sehr leid, dass du deine Eltern verloren hast.
Ich bedaure sehr, dass die Rückzahlung noch nicht vorgenommen wurde und die gesamte Abwicklung sich so in die Länge zieht.
Wir möchten dich bei der Thematik unterstützen und uns den aktuellen Status ansehen.
Da uns noch keine Kundendaten vorliegen, erhältst du für den Austausch gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

@Deniselll Vielen Dank für die private Nachricht.
Ich habe den Sachverhalt an den Fachbereich weitergeleitet und auch bereits eine Rückmeldung erhalten.
Seit heute Morgen liegen alle benötigen Unterlagen vor und werden bearbeitet.
Um ein wenig Geduld bitte ich dich noch, die weiteren Schritte bezüglich der Auszahlung werden nun in die Wege geleitet.

Gruß
Antje

@o2_Antje Dankeschön für die schnelle und kompetente Hilfe. Dann bin ich gespannt, ob nun alles seinen Weg geht und melde hier den Erfolg. 

@Deniselll Das wäre wunderbar, halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Gruß
Antje

@Deniselll Magst du mal ein Update geben?
Hast du die Auszahlung inzwischen erhalten?

Gruß
Antje

Ja, endlich hat es geklappt und die Überweisung ist angekommen. Dankeschön für eure Mithilfe, das hat den Prozess sicherlich unterstützt!

@Deniselll Schön, das hatte ich gehofft zu lesen und lieben Dank für die Rückmeldung.

Gruß
Antje

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