Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich bin seit ca. 2 Wochen Inhaber einer o2 Prepaid Karte. Habe diese online bestellt und dort auch gleich die Rufnummermitnahme in den Warenkorb gelegt und alles angegeben.

 

Als die Sim-Karte dann da war und ich sie aktiviert habe, wurde mir an der Hotline gesagt, man muss die Rufnummerportierung hinterher beantragen. Das habe ich auch gemacht, was allerdings schon vorletzte Woche war.

Ich habe weder eine Bestätigung noch irgend ein Status-Update bekommen. Kann mir hier jemand den aktuellen Stand mitteilen?

 

Vielen Dank.

Deviltrumpet

Hallo @Lv85,

dann beantrage die Rufnummernmitnahme nochmal im Online Portal, spätestens Dienstag/Mittwoch solltest du eine Rückmeldung bekommen.

LG


Hab dieses Schreiben bekommen

muss ich das Schreiben zusätzlich jetzt auch noch ausfüllen 

vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider ist der Link fehlerhaft.

 

Anbei erhalten Sie anbei entsprechende Auftragsformular.

 

Bitte senden Sie uns dieses vollständig ausgefüllt zu, damit wir Ihre Rufnummernmitnahme beauftragen können.


 

 


Hab es online beauftragt am 26.04 jetzt bin ich mal gespannt ich finde es halt komisch das mir keiner Auskunft geben kann. Egal ob es wegen meiner email ist oder wegen der Rufnummermitnahme als mein Mann von Vodafone zu mobilcom gewechselt hat stand bei ihm ein Datum wann die Portierung ist 


Hallo @Lv85,

der Wechseltermin wird per Email oder SMS mitgeteilt, sobald er feststeht. Solange MNP den Auftrag noch nicht angefasst hat, kann kein Kundenbetreuer was sehen. 
Was ich bei dir nicht verstehe, warum man dir ein altes pdf Formular zuschickt.

LG


Ich versteh das auch nicht vorallem wenn es normal online gehen müsste 


Hallo @Lv85,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest. 💐 Herzlich willkommen.💙 Ich bedauere sehr, dass die Beaurtragung der Portierung deiner Rufnummer nicht reibungslos geklappt hat. Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen. Hast du in der Zwischenzeit eine Information dazu erhalten?🤔

Viele Grüße Bianca


Trotz Portierung über den Link war das nicht hinterlegt. Ich hab am Dienstag angerufen und die Dame am Telefon sagte zu mir sie kann die Portierung auch am Telefon für mich machen. Schade das der Mitarbeiter mit dem ich vor einer Woche telefoniert habe mir das nicht gesagt hat umsonst eine Woche gewartet! Nach dem Telefonat mit der Dame bekam ich eine email das meine Portierung am 10.05 ist. Hoffe das es dann klappt. 


Hallo @Lv85,

(…) bekam ich eine email das meine Portierung am 10.05 ist. Hoffe das es dann klappt. 

Wenn der Wechseltermin bestätigt wurde, klappt das auch.😉

LG


Wenn du eine Bestätigung bekommen hast, wird es auch klappen. @Lv85 Bitte halte uns hier auf dem Laufenden und melde dich gerne auch bei weiteren Fragen hier noch einmal.

@Vilureef Vielen Dank für deine Unterstützung 🙂


Deine Antwort