Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

habe jetzt seit längerem Probleme mit der Internetverbindung meiner Prepaid Karte.

So werde ich über den Tag leider sehr oft, sehr sehr oft aus dem Netz geworfen. Das einwählen klappt alles automatisch. Allerdings ist dann das Internet für knapp 3-5 Minuten nicht nutzbar. Bei der Häufigkeit ist das sehr anstrengend, zumal auch die Geschwindigkeit Tagsüber sehr stark eingeschränkt ist. Normale Nutzung ist nur in der Zeit von 22:30 bis 4 Uhr circa möglich.

Anmeldung in der App ist seit 2 Tagen gar nicht möglich, bleibt in der Anmeldung hängen mit den Hinweis das keine Internetverbindung besteht. Daher auch Live-Check nicht möglich.

Bitte um Hilfe. 

Gruß Emmo

Hallo @Emmo8325,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass du mit dem Netz derzeit so unzufrieden bist.
Den Livecheck kannst du auch direkt über unserer Online-Seite abrufen.
Ist dort eine Störung bekannt bzw. wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Die Mein o2 App war vor einigen Tagen von einer kurzzeitigen Einschränkung betroffen, Infos dazu findest du auch in folgendem Artikel.


Mittlerweile sollte die App wieder funktionieren, kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje

 


Dasselbe Problem habe ich seit 4 Jahren mit o2.

Es liegt an der Netzüberlastung und das wird auch nicht so schnell besser werden.

Habe permanent nur 1 Mbit/s tagsüber und dauernde Datenverbindungsabbrüche,mehrfach pro Stunde, Dauer jeweils so 3 Minuten.

Bin mit meiner Karte mittlerweile bei der Telekom und habe keinerlei Probleme mehr.


Hallo @Jan887799

schade, dass das Netz bei dir nicht so funktioniert hat, wie erwünscht.
Unser Netz befindet sich im weiteren Ausbau, wodurch sich das ganze Netz immer weiter stabilisieren sollte. Dennoch kann es bei Überlastungen immer mal wieder zu reduzierten Netzgeschwindigkeiten kommen. Wir arbeiten daran :)

Unsere aktuelle Netzabdeckung ist unter folgendem Link abrufbar: 

o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)

LG Cora 


Deine Antwort