Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständig kein Netzt mit meiner o2 Prepaid Sim-Karte, nur ein Handy neustart hilft!


Guten Tag liebe Community,

 

Ich schildere hier mal mein Problem:

 

Ich bzw. Ich für meine Mutter, habe mir vor ein Paar Monaten eine Prepaid Sim geholt. Diese funktioniert scheinbar seit Anfang an nicht richtig. Den jeden Tag hat sie kein Netz und muss das Handy Neustarten, dh. Sie ist nicht erreichbar und somit erfüllt die Sim Karte für Sie keinen Zweck. Im Telefon erscheint die Meldung "Kein Netz". Bei anderen Handys (2x Samsung und 1x Apple) das selbe Problem. Dies lässt sich nur beheben bei einen Handy Neustart, dann ist wieder Netzt für ein Paar Stunden da. Ich habe eine Vertrags Sim und habe diese Probleme nicht. Daher müsste es eigentlich an der Sim Karte liegen? Was kann ich noch machen? 

icon

Lösung von Sandroschubert 8 April 2021, 21:48

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Als Prepaid-Kunde ist eine neue SIM kostenlos, da das Problem wirklich an der SIM zu hängen scheint würde ich das als erstes probieren.

Hallo,

 

bitte eine Ersatzsim bestellen, das gwht in mein-o2 oder der O2 App. Ist kostenfrei bei Prepaidkunden.

 

Grus

Danke für die Antworten! Ist auf der Ersatz Sim denn die Alte Rufnummer drauf? Das ist ganz wichtig..

Leider finde ich in der mein o2-App nicht den Punkt Ersatz Sim bestellen, hat jemanden eine Ahnung wo der Punkt ist? :)

Benutzerebene 7
Abzeichen

Danke für die Antworten! Ist auf der Ersatz Sim denn die Alte Rufnummer drauf? Das ist ganz wichtig..

Ja, klar.

Leider finde ich in der mein o2-App nicht den Punkt Ersatz Sim bestellen, hat jemanden eine Ahnung wo der Punkt ist? :)

Unter Tarif&Optionen -> Simkarte verwalten

Hallo,

ist ein bisschen versteckt.

LG

Benutzerebene 5

Hallo @Jan-Philipp04,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. :hugging:

Konntest du die gewünschte Tausch-SIM-Karte bestellen? Benötigst du ggf. weitere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Irma 

Deine Antwort