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Hallo zusammen,

 

seit heute Morgen erhalten wir im Minutentakt Anrufe von unbekannten Nummern (meist Vorwahl +49176, hin und wieder aber auch abweichend), die nach wenigen Sekunden wieder beendet werden. Gleichzeitig wurden wir informiert, dass der Onlinezugang aufgrund zu vieler falscher Passworteingaben gesperrt sei - es wurde von uns aber seit Wochen nicht versucht, uns einzuloggen.

Die Nummer um die es geht ist genau drei Personen bekannt und wurde nie für irgendwelche Bestellungen oder Anmeldungen verwendet, da wir Spam- und Terroranrufe hier aus persönlichen Gründen unbedingt vermeiden wollten.

Hat hier jemand die Telefonnummer “erraten” (falls sowas möglich ist) und versucht nun was-weiß-ich damit anzustellen? Was können wir in dem Fall tun?

Wir haben vorläufig alle Anrufe von unbekannten Nummern und Nummern, die nicht im Kontaktbuch vermerkt sind direkt über das Handy blockiert - allerdings hindert das ja niemanden daran, den Online-Login immer wieder zu sperren.

Dazu kommt jetzt noch, dass wir diesbezüglich bereits bei der Hotline angerufen hatten und hier informiert wurden, dass die genannte (direkt abgelesene und mehrfach geprüfte) Nummer o2 nicht bekannt sei.

Kann sich jemand erklären, was hier genau passiert ist und weiß, wie hier Abhilfe geschafft werden kann? Eine neue Prepaid-Karte würden wir nur ungern bestellen, da auf der aktuellen noch Guthaben vorhanden ist und auch der Aktivierungsprozess für die betreffende Person sehr anstregend ist.

 

Danke vorab für jede Hilfe :)

@DeResht

hi, solche SPAM Anrufe werden duch “Telefonaumtonaten” gemacht.

Da brauchst du deine Rufnummer nicht weitergeben.

schau mal hier

mfg


@DeResht

hi, solche SPAM Anrufe werden duch “Telefonaumtonaten” gemacht.

Da brauchst du deine Rufnummer nicht weitergeben.

schau mal hier

mfg

Huhu

Danke für die schnelle Antwort. Das hatten wir fast befürchtet - seltsam ist nur, dass wir diese Nummer seit Jahren verwenden und sowas heute das erste Mal passiert - und dann direkt in diesem Ausmaß.

Plus: die Loginversuche ins Kundenlogin geben uns zu denken.


Aktiviere mal die Mailbox. Das stört die Predictive Caller erheblich und die hören ggf. auf dadurch.

Oder einfach mal mit “Hallo” Gespräch annehmen und hören was der Anrufer will.

Notfalls Rufnummer durch Portierung ändern.


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