Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe am 06. 06. 2017 angerufen, weil ich Schwierigkeiten hatte, SMS in O2-Netz zu verschicken. Man wollte sich darum kümmern und mich informieren.. Leider habe ich bis heute nichts mehr gehört oder gelesen. Was ist bei der Überprüfung herausgekommen. Danke im Voraus für Ihre Antwort. Margot Clever



Hallo @Seidenweberin !



Besteht das Problem weiterhin? Hast du einmal in deine Handy-Einstellungen geschaut, ob die richtige Nummer in der Mitteillungszentrale (oder SMS-Zentrale oder ein ähnlicher Begriff / siehe in das Handbuch des Handys) eingetragen ist? Diese lautet: +491760000443 . Versuch einmal eine kostenlose SMS ohne einen Inhalt an die 56656 zu senden. Als Antwort sollten Informationen kommen, wie du dein Guthaben per Banküberweisung aufladen kannst. Das ist nur ein Test ☺️




Hallo o2 Hilfe Community Team,ich habe gerade versucht, eine Test-SMS an die angegebene Nummer zu verschicken. Leider hat es nicht geklappt. Wo kann ich denn sehen, ob die Nummer der SMS-Zentrale stimmt? Ich bin gespannt, ob ich das noch hinbekomme. In die anderen Netze kann ich nämlich SMS verschicken.  Apropos: Ich habe übrigens ein ganz normales Nokia-Handy, mit dem ich nur telefonieren und SMS verschicken kann.  Ich danke Ihnen im Voroaus für Ihre Mühe.
Wenn du eine SMS in andere Netze versenden kannst und nicht ins o2 Netz, dann muss ein anderes Problem vorliegen. Die Nummer der SMS Zentrale stimmt in diesem Fall und sollte nicht verändert werden.




Hast du die Möglichkeit deine SIM in einem anderen Handy zu testen? Könnte schwierig sein, weil die SIM Größe nicht in ein Smartphone passen könnte und im Smartphone die Mobilen Dienste deaktivieren, damit keine weiteren Kosten entstehen. 




Hallo, hier ist noch einmal Margot Clever. Da klappte das Versenden der SMS ins O2-Netz (Test-SMS an 56656) einmal und als ich gerade meiner Tochter, die folgende O2-Nummer hat: 017623xxxx62 hat, antworten wollte, wurde die SMS wieder nicht gesendet. Aber heute kann ich auch keine SMS in andere Netze verschickten. Meine älteste Tochter ist nämlich im D1-Netz und das klappte gerade auch nicht. Da muß doch eine Störung vorliegen. Vielleicht bekommen Sie den Grund dafür ja doch heraus. Grüße Margot Clever



edit by TBCMagic: Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum angeben




Wie alt ist deine SIM Karte? Hast du manchmal Probleme beim telefonieren? Verbindung bricht ab, die Leute beschweren sich, weil du nicht immer erreichbar bist? Entweder stimmt etwas mit deinem Handy nicht oder die SIM Karte ist defekt.




Deine Antwort