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SMS Code Login funktioniert nicht

  • September 8, 2025
  • 4 Antworten
  • 239 Aufrufe

Hallo zusammen! 

Heute kam meine Mutter zu mir, mit der Bitte, ich soll doch mal nachschauen warum sie sich nicht mehr einloggen kann in der O2 App und auf der Homepage. 

Sie wollte ihren Loop Tarif einsehen und ändern, leider hat sie ihr Passwort vergessen. 

So weit so gut, alle Schritte durchgegangen die das Login Verfahren von einem verlangt, nichts hat weitergeholfen. 

Etliche Male SMS Code angefordert, jedes mal hat es den Code nicht akzeptiert. 

Erst wurden irgendwelche Fehlercodes angezeigt nach dem ich den SMS Code eingegeben habe, irgendwann war das dann Geschichte und ich wurde immer wieder zur Startseite geworfen. 

Code per E-Mail anfordern wurde auch nicht angezeigt, hab alles mögliche versucht, auch habe ich die Rufnummer als Benutzernamen gewählt, dennoch nichts gebracht. 

Bin langsam am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

edit o2_Gerrit 08.09.2025 verschoben nach O₂ Prepaid

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 8, 2025

Die SIM funktioniert aber noch einwandfrei? 

Telefonieren klappt? Guthaben ist noch vorhanden (*101#)?

 

@ Moderation: bitte zu Prepaid verschieben! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

Ja, SIM funktioniert einwandfrei, Guthaben vorhanden. Sie kann sich eben nicht mit dem SMS Code anmelden. 

Nachdem auf ihrem Handy die o2 App aktualisiert wurde, musste sich neu einloggen, doch das funktioniert nicht, da sie ihr Passwort vergessen hat und mit dem SMS Code nicht weiter kommt. 

Code per E-Mail anfordern wird überhaupt nicht angezeigt, nachdem wir den SMS Code eingeben steht da:

"Deine Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Falls du deine E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert hast, kannst du unsere o2 Hotline kontaktieren oder ein neues Kennwort per Brief anfordern.

Meine Mutter ist vor Jahren umgezogen und meines Wissens nach hat sie ihre Adresse damals nicht aktualisiert bei o2. (Sie hat ja eben nur eine Prepaid Karte) und die Karte hat sie auch schon seit ner gefühlten halben Ewigkeit. 

Somit fällt die Option "neues Kennwort per Brief anfordern" auch weg, da der Brief ja dann zur alten Adresse geschickt wird. 

An welcher Hotline kann man sich denn da wenden? 

Hab im Netz etliche gefunden, doch konnte ich nicht so Recht herausfinden wo man sich da als Prepaid Kunde wenden kann mit dem oben genannten Anliegen.  


Klaus_VoIP
Legende
  • September 8, 2025

Warum im Netz suchen? 😮

Einfach Webseite unten links auf Kontakt gehen 

https://www.o2online.de/kontakt/

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 8, 2025

Hallo ​@Tabascooo,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist ja gar nicht schön, dass sich diene Mutter nicht mehr per SMS Code einloggen kann.

Versucht morgen einmal die Kolleginnen und Kollegen in unserer Prepaid Hotline unter deren Nummer 0176 888 55 282 zu erreichen, wie sie Klaus_VoIP verlinkt hat.

Viele Grüße,

Gerrit