Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIMLock entsperren


Hallo liebes O2 Team

 

ich möchte den SIM-Lock eines alten iPhone Handy entfernen, das mit einem O2 Mobilfunkvertrag verwendet wurde. Der Mobilfunkvertrag und die Rufnummer sind mir nicht bekannt und ich habe keinen Zugang zu dem früheren Account. Der telefonische Kundenservice, die Technikabteilung sowie die Reparaturabteilung konnten mir alle nicht weiterhelfen. 

 

Selbstverständlich habe ich die IMEI Nummer verfügbar. 

 

Schöne Grüsse 

Kai

 

icon

Lösung von o2_Micha 30 January 2023, 14:57

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo!

 

Hört sich so an, als ob du das Handy gebraucht gekauft hast.

Was sagen die von o2 wegen der Sperre? Vielleicht “o2 hat iPhones mit einem SIM-/Netlock nicht verkauft”?

Ist ist das Handy von o2 Deutschland? Oder von o2 UK oder o2 CZ?

Ganz genau. Das Handy sollte von O2 Deutschland sein, Netzbetreiber: o2-de 41.1

Das Gerät habe ich gebraucht gekauft.

Ich würde mich freuen, wenn die Moderatoren einen Sim-Lock Entsperrcode und Anleitung für das iPhone 8 anbieten könnten.. :-)  

Benutzerebene 7

Hallo @Kai_123 ,
vielen Dank für deine Anfrage hier in der Community. 💙
Ein iphone mit einem Net Lock haben wir nicht verkauft. 
Versuche doch einmal das Handy mit iTunes zu verbinden und es komplett zurück zusetzen. Danach einfach als neues Handy anmelden und es sollte laufen 😊
Melde dich sehr gerne ob dies geklappt hat oder wir dich noch unterstützen können.

vg
Michael

Deine Antwort