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SimLock Entsperrcode

  • September 6, 2025
  • 3 Antworten
  • 24 Aufrufe

Hallo,

Wir haben vor einigen Jahren ein Samsunx Galaxy s10 über o2 gekauft. Nutzen es aber schon länger nicht mehr. Nun wollten wir es für unseren Sohn "wiederbeleben", allerdings lässt sich keine andere SiM Karte einlegen (Dienst nicht verfügbar). In einem anderen SimLock freien Habdy wird die neue Sim karte ohne weiteres akzeptiert. Nun wollte ich die SimLock sperre aufheben lassen, allerdings konnte der Kundenservice mit meiner Aussage nichts anfangen. 

Können Sie mir den Entsperrcode zukommen lassen? Imei kann ich mitteilen. 

 

Danke.

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 8, 2025

Hallo ​@MaikeBu,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Das Handy wurde in Verbindung mit einer o2 Prepaid Karte gekauft? Wann hattest du es denn käuflich erworben und auf welchen Weg?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

Hallo Bianca,

Das Handy wurde mit einem Vertrag über o2 gekauft. Wann genau kann ich gar nicht so genau sagen, denke es war im Herbst 2019.

Ich kann dort wie gesagt keine "fremde Sim Karte" reinlegen. Die sind Karte ist aber intakt, da sie in einem anderen Handy funktioniert. 

Deshalb denke ich, dass dort SimLock drauf sein muss.

Lg maike 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Hallo ​@MaikeBu,
wenn du das Handy mit einem Vertrag und keiner Prepaid Karte erworben hast, kann es an keiner SIM-Lock Sperre liegen. Unsere Vertragshandys werden ohne Sperre ausgeliefert. Du hast das Handy auch direkt bei o2 gekauft oder bei einem Händler?
Liebe Grüße Bianca