Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simlock entfernen Siemens A60

  • October 7, 2022
  • 9 Antworten
  • 145 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Siemens A60 Handy und möchte den Simlock entfernen.

Wer kann mir Helfen?

Lösung von Triskilia

Ruf einfach mal den Support an.

Bei einem so alten Gerät ist das Entfernen auch normalerweise kostenlos. Überhaupt kein Problem.

Du brauchst allerdings zwingend die IMEI Nummer, denn nach der wirst du gefragt.

9 Antworten

Triskilia
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • Lösung
  • October 7, 2022

Ruf einfach mal den Support an.

Bei einem so alten Gerät ist das Entfernen auch normalerweise kostenlos. Überhaupt kein Problem.

Du brauchst allerdings zwingend die IMEI Nummer, denn nach der wirst du gefragt.


schluej
Legende
  • October 7, 2022

Das Teil ist von 2003! Das könnte interessant werden.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 12, 2022

Hallo @Paul3030,

hat es mit dem entfernen des SIM-Locks bereits geklappt oder gibt es dazu eventuell noch Rückfragen von deiner Seite aus? :) 

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

Hallo Dennis,

hab leider noch nichts herausfinden können. Das Telefon wurde mal mit eine o2 Prepaid-Karte gekauft. Hast du evtl. eine Idee wie ich den SIM-Lock entfernen kann?

VG

Paul


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 20, 2022

@Paul3030 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Hattest du bereits mit den Kolleg:innen der Kundenbetreuung sprechen können und diese konnten keinen Delock Code zu deinem Gerät mehr ermitteln?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2022

@o2_Antje Danke für deine Antwort. Den Kundenbetreuung hab ich nicht kontaktiert muss mal suchen wo man die erreichen kann. Wäre ganz gut wenn ich das Telefon entsperrt bekomme. Meine Oma würde es begrüßen wenn sie sich nicht auf ein anderes Telefon ein lernen muss.

Gruß

Paul


Sandroschubert
Legende

Die Rufnummer findet man unter Kontakt 0176 888 55282

ABER, es wird kein Entsperrcode für dieses Telefon mehr bei O2 vorliegen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2022

@Paul3030 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Wenn du magst, schaue ich auch gerne einmal nach ob der Delock Code noch vorliegt.
Für den Datenaustauch erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 26, 2022

@Paul3030 Lieben Dank für die private Nachricht.
Leider hat sich die Vermutung bestätigt, dass wir zu diesem Gerät keinen Delock Code vorliegen haben.
Gerne hätte ich dir eine andere Auskunft übermittelt.

Gruß
Antje