Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Benötige für mein uraltes O2 Nokia 1110 Handy (Type RH-70) einen Entsperrschlüssel.



Wie kann ich diesen bekommen?



Folgenden O2 Leidensweg habe ich mittlerweile schon hinter mir:



- Notfall Handy im Auto (uraltes Nokia O2 Prepaid), dann ist der Notfall da und das Handy bekommt kein Netz mehr.



- Genauere Untersuchung (manuelle Netzwahl) zeigt, andere Netze werden sehrwohl empfangen.



- Anruf bei O2, nach etlicher Wartezeit an eine andere Nummer (Prepaid) verwiesen.



- Neue Nummer angerufen, nach ca. 15 Minuten, Verbindungsabbruch, nochmal angerufen, nach langer Zeit endlich Kontakt, dann wieder Abbruch. Zum Glück ruft der Bearbeiter zurück. Auskunft, brauche neue SIMKarte, wegen Systemumstellung (Netz oder Telefonica?), zum Glück kostenfrei, hätte man aber auch proaktiv verschicken können (Notfallhandy, da merkt man es nicht gleich, dass O2 den Saft wegen einer alten SIM abgedreht hat)!



- Berater bietet an den Vertrag von uralt Tarif auf neueren (günstiger, ohne Mehrkosten) umzustellen, ich sage OK.



- Neue SIM kommt, muss noch aktiviert werden. Jetzt nächstes Problem, Nokia O2 Handy akzeptiert die neue SIM nicht.



- SIM in anderes Handy, läßt sich aktivieren. Wieder zurück ins original Prepaid, geht immer noch nicht. Jetzt wird klar SIMLock schlägt zu, obwohl eigentlich wieder eine O2 SIM drin ist.



- Nächste Überraschung, um hier überhaupt etwas fragen zu können, registrieren, dabei sagt Portal bzgl. Daten jetzt, Ende Entsperrfrist heute in zwei Jahren ... "die spinnen doch die Römer"!



Und nun hätte ich gerne einen Entperrcode:



Nokia 1110 RH-70



Code: 0529035



IMEI:3579xxxxxx2175/1



Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



editiert von Tom__: IMEI gekürzt, Datenschutz




Hallo @o2_Katy 

Ich kann leider auf die Privatnachricht nicht antworten.

Da steht: “Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.”

LG

Caspar


Hallo @casparchriston,

danke für deinen Hinweis. Jetzt gehts! :)

 

Viele Grüße Katy


Hallo habe ein iPhone X mit dem o2 simlock. 
Habe es bei eBay Kleinanzeigen erworben und später erst festgestellt das es ein simlock hat. 
 

Könnten sie es entsperren, oder wie muss ich vorgehen? 
 

imei nr: xxxxxxxxxxxxxxxx

 

Liebe Grüße 

 

Edit: IMEI entfernt (Sandroschubert)


Hallo :)

 

Ich habe hier ein altes Nokia 100 welches anscheinend noch einen SIMlock hat. Hierfür bräuchte ich den Enstperrcode. Könnt Ihr mir helfen?

 

LG


 

sie es entsperren, oder wie muss ich vorgehen?  

Wende Dich an den Verkäufer. O2 verkauft aktuell keine Telefone mit Simlock.


Hallo @Rapha214,

wie ich gesehen habe, hat dir @o2_Kurt bereits eine Rückmeldung hierzu gegeben. Schade, dass eine Entsperrung hier nicht mehr möglich ist.

Schau dich aber gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es noch so viel Interessantes zu entdecken. Unsere Testberichte & Reviews zum Beispiel sind sehr lesenswert. Du möchtest selbst auch gerne mal ein Produkt testen? Dann schau doch mal -->hier.

 

Viele Grüße Katy:slight_smile:


Hallo @casparchriston,

ich habe dir vor einigen Tagen eine private Nachricht über @o2_Support gesendet. Gib mir doch bitte bei Zeit eine Rückmeldung, damit wir weiter vorgehen können.

Ich danke dir! :relaxed:

Viele Grüße Katy


Hallo @casparchriston, hallo @Akeem77, hallo @UmutEr,

@casparchriston schade, dass ich keine weitere Rückmeldung mehr von dir erhalten habe. Wenn du noch weitere Fragen hierzu haben solltest, schreibe selbstverständlich gerne erneut.

Schau dich aber gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es noch so viel Interessantes zu entdecken. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. Schau gerne mal rein.

 

@Akeem77 ich habe dir soeben eine weitere private Nachricht über @o2_Support gesendet.

 

@UmutEr Willkommen in unserer Community! :relaxed: ich habe dir soeben eine private Nachricht über@o2_Support gesendet.  Du findest sie in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy


Hallo @UmutEr,

schade, dass ich keine weitere Rückmeldung mehr von dir erhalten habe. Ist dein Anliegen vielleicht schon geklärt? Wenn nicht, oder wenn du Fragen haben solltest, schreibe einfach gerne erneut.

Schau dich sonst aber auch gerne weiter in unserer Community um. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. Komm gerne dazu. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

 


Hallo, 

 

ich habe ein altes Nokia 1110 (RH-70) bei eBay gekauft und musste feststellen, dass es einen simlock hat.

Der Vorbesitzer weiß leider nicht mehr sicher, ob er das Handy damals mit O2 genutzt hat, aber möglich ist es.

Könnt Ihr mir mit einem Entsperrcode helfen?

IMEI habe ich bereit.

 

Viele Grüße

Frauke

 

 

 

 


Hallo @fluesterlaub,

konntest du bereits herausfinden, ob das damals über o2 verkauft wurde und hast du eventuell auch bereits den SIM-Lock entfernen können oder fehlen dir dafür noch weitere Infos?

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis

nein, ich habe leider nicht herausfinden können, ob es von O2 war (der Verkäufer kann sich nicht erinnern, ich muss also mittels Try and Error ausprobieren, über welchen Provider es funktioniert).

Daher habe ich auch den Simlock nicht entfernen können.

Kannst du mit meiner IMEI einen Entsperrcode erstellen (sofern das Handy von O2 war)?

 

Viele Grüße

Frauke

 


@fluesterlaub Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich schaue gerne nach, ob mir zu deiner IMEI Nummer ein Delock Code vorliegt.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


@fluesterlaub Lieben Dank für die PN.
Zu der genannten IMEI Nummer liegt mir leider kein Delock Code vor.

Gruß
Antje


Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten gerne das oben genannte Modell "LG C3320" von einem Netlock (NSCK) befreien und für eine Notrufmöglichkeit nutzen.

Könnten Sie mir hierfür bitte den NSCK-Entsperrcode zukommen lassen?

Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen Dankbar


Mit freundlichen Grüßen
Oliver


@o2_Antje kannst Du mir dabei helfen?


Hallo ​@CuxIT,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Das hoffe ich und prüfe gerne, ob mir zu deinem Handy noch entsprechende Daten vorliegen.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht.

Gruß
Antje


@CuxIT Danke für die PN.
Ich konnte einen Code ermitteln und hoffe es klappt.
Gib hier gerne einmal Feedback, sobald du testen konntest.

Gruß
Antje


Hallo ​@o2_Antje,
Danke für den schnellen Support!!

Hat alles geklappt.

Viele Grüße von der Küste ;)


@CuxIT Großartig, das freut mich sehr.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


Deine Antwort