Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Simlock

  • January 23, 2024
  • 13 Antworten
  • 206 Aufrufe

Hallo,

ich hab ein altes Iphone7 mit Simlock und wollte fragen wie ich den Simlock aufheben kann.

LG

Lösung von bielo

Ein SIM-Lock bei iPhones ist mir nicht bekannt. Kann es sein, dass eine SIM-Sperre durch den Nutzer gesetzt wurde?

 

Ansonsten ruf die Hotline an und halte die IMEI bereit.

13 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • January 24, 2024

Ein SIM-Lock bei iPhones ist mir nicht bekannt. Kann es sein, dass eine SIM-Sperre durch den Nutzer gesetzt wurde?

 

Ansonsten ruf die Hotline an und halte die IMEI bereit.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2024

Hab die Hotline angerufen. Die haben mir gesagt ich soll einfach zu irgend einem Handy Service das machen lassen. Nur bietet das kein Handyservice in meiner Umgebung an.

 

SIM-Loch SIM gesperrt>

Dieses Gerät ist möglicherweise auf den Originalnetzbetreiber beschränkt und/oder einige Funktionen sind eingeschränkt.

 

Weitere Informationen erhälst du beim Anbieter.

und als Netzbetreiber steht o2-de 50.0


bielo
Legende
  • January 24, 2024

Macht keine Sinn, was die Hotline da erklärt hat. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2024

bin auch nur der überbringer der nachricht


Triskilia
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • January 24, 2024

Bei älteren iPhones kann es einen Simlock geben, das ist korrekt. Bis zu welcher Generation genau, weiß ich aber nicht. 

Zum Entsperren, schau mal hier, das habe ich gerade gefunden: 

Bei iPhones kannst du den SIM-Lock entfernen, indem du das Smartphone einfach mit iTunes synchronisierst. Das ist aber nur noch bei älteren Modellen der Fall. Alle neueren iPhones werden für gewöhnlich gleich frei für alle Netze verkauft.

Steht hier: https://www.mediamarkt.de/de/content/it-informatik/software-apps/sim-lock-pruefen


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2024

Grade Probiert, leider auch nicht die Lösung :(


o2_Flo
  • Team
  • January 30, 2024

Hey @timboslice,

hast du das Gerät gebraucht gekauft? Für mich klingt das nach einer internen Sperre die über das Betriebssystem realisiert wird. Gibt es möglicherweise eine/n Vorbesitzer:in die das Handy nicht zurückgesetzt hat?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2024

Ja, das Gerät ist gebraucht gekauft.

Der Apple Support hat mir versichert, dass nur o2 sich im den Simlock kümmern kann und das auch ohne Probleme anhand er imei.

Bisher konnte mir bei der o2 hotline nicht geholfen werden. Ich wurde nur weitergeleitet an Mitarbeiter, die noch weniger ahnung hatten und/oder Falschinformationen übermittelt haben.

Außerdem verstehe ich nicht wieso eine Blau Simkarte nicht bei einem o2 Handy funktioniert. Ist doch das gleiche Netzwerk?


noreply
Legende
  • January 30, 2024

 

und als Netzbetreiber steht o2-de 50.0

das steht wahrscheinlich da weil du eine blau Sim (o2)  im iPhone hast und zeigt die Netzbetreibersoftwareversion an.

 

Wenn das iPhone zB über TMobile gelockt ist, musst du eine TMobile Sim reinstecken, das Phone mit iTunes verbinden und dann wird der Simlock entfernt.

(so war das zumindest mit meinem iPhone 4s, seitdem hab ich allerdings bei iPhone keinen Simlock Netzbetreiberseitig mehr gesehen)


o2_Flo
  • Team
  • February 7, 2024

Hey @timboslice,

ich muss mich hier noreply anschließen, dass mir eine Simlock in dieser Smartphonegeneration nicht bekannt ist. Wurde das Iphone ggf. einmal repariert in der Vergangenheit? Hat dir der Verkäufer darüber auskunft geben können?

Viele Grüße,
Flo


o2_Flo
  • Team
  • March 5, 2024

Hey @timboslice,

konntest du dein Anliegen lösen :)?

Viele Grüße,
Flo


  • Einsteiger:in
  • November 24, 2024

Kannst es dir entsperren lassen für einmischen Kleingeld. Habe eben auch meine Sperre aufhaben lassen - online und unkompliziert.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 24, 2024

Hallo ​@DarrienW ,
du hattest schon in diesem Beitrag deine Erfahrungen geschildert :

Eventuell hilft es ​@timboslice noch ?
Der Beitrag war ja schon vom Januar. 😉
Gruß, Solveig