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Warum O2
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Hallo,

ich habe ein sehr altes Samsung SGH U700 Handy von O2, welches ich nun meinem Sohn geben wollte.
Nun habe ich bei den O2 Hotlines Normal/Prepaid angerufen und keine Hotline konnte mir das Handy entsperren.

Ich wäre dankbar, wenn ein O2 Moderator sich meiner Bitte annehmen könnte und mir den Entsperrcode zusenden könnte.

Danke
Matthias

Hallo @Valavet,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wir schauen gerne, wie wir hier weiterhelfen können. Handelt es sich denn um ein Handy, welches du bei uns zu einer unserer Prepaidkarten erhalten hast und das noch mit einem SIM-Lock versehen ist? Konnte man dir bei unserer Prepaid-Kundenbetreuung sagen, warum man dir dort nicht weiterhelfen konnte?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

das Handy habe ich wohl so 2008 bei O2 als Prepaid? - wie auch immer erworben.
Das ist ja jetzt auchh über 10 Jahre her.

Da ich dieses meinem Sohn geben wollte, habe ich meine SIM Karte reingetan. Es erschien das SIM Lock.

Die Prepaid-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, weil ich kein O2 Prepaid mehr habe.

Ich glaube auch, dass keiner an der Hotline verstanden hat, dass es sich um ein mehr als 10 Jahre altes Handy handelt, welches gerade nicht aktiv genutzt wird.

Für mich wäre es einfach schön, wenn mein Sohn das Handy nutzen könnte. Das wäre für mich auch vorallem nachhaltig - anstatt für ca. 2 Jahre ein neues Handy für 20 EUR zu kaufen und damit schon den nächsten Elektronikschrott zu produzieren.

Über Hilfe hier wäre ich danklbar.

 


Hallo @Valavet,

ich lasse das gerne einmal prüfen. Bitte teile mir per Privatnachricht einmal die IMEI des Handys mit, um das es geht.

Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei dir zurück 😊

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Valavet,

leider ist die IMEI-Nummer deines Samsung Handys bei uns nicht im System.

Wurde es vielleicht doch bei einem anderen Prepaid-Provider gekauft?

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo @o2_Giulia ,

danke für Deine Unterstützung.

Wenn ich das Handy anschalte, dann kommt da ein “O2 Welcome” Bildschirm. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das eben O2 ist.

Ich habe keine Ahnung mehr, ob ich das über einen reseller gekauft/gemacht habe, der also O2 quasi nur vertreibt.


Hallo @Valavet,

vielleicht kannst du das über Samsung herausfinden lassen. Mit der IMEI müsste man dir dort mitteilen können, bei welchem Anbieter es erworben wurde.

Vielleicht handelt es sich auch nicht um einen SIM-Lock. Was wird denn genau angezeigt an der Stelle, wo es nicht weitergeht?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia ,

es steht da: “SIM-Sperre” als Titel und dann über dem Eingabefeld “SIM-Passwort”.

 


Hallo @Valavet,

dann handelt es sich um den PIN oder PUK der SIM-Karte, die aktuell in dem Handy liegt. Handelt es sich denn da auch um eine o2-Karte?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia ,

nein es ist keine O2 Karte. Es ist jetzt eine von der Telekom.

Ich habe alle PINs und PUKs der Karte ausprobiert - nichts.

Ich habe jetzt ein neues Handy für 20 EUR gekauft.

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.
Matthias


Hallo @Valavet,

oh, das ist schade. Aber freut mich, dass du eine andere Lösung gefunden hast 😊

Viele Grüße und einen schönen Abend

Giulia


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