Guten Morgen @doreenf,
herzlich willkommen in unserer Community Super, dass du dich hier bei uns meldest.
Ich habe dir für die IMEI Abfrage eine persönliche Nachricht geschrieben.
Damit kann ich dann für dich nach dem Entsperrcode schauen
Lieben Gruß, Kathi
@doreenf Danke für die Mitteilung der IMEI per persönlicher Nachricht
Mit der angegebenen IMEI-Nr. kann ich leider keinen Datensatz bei uns im Prepaid Bereich finden.
Bist du sicher, dass das Gerät bei uns erworben wurde?
Wenn man die Prepaid Geräte von früher anschaltet, müsste man meistens sehen, welcher Provider das DIng verkauft hat. Die hatten oftmals angepasste Software mit Betreiberlogos.
@o2_Kathi Das O2 Logo erscheint beim Einschalten des Geräts und eine eigene “O2”-Taste gibt es auch. Sollte also unmissverständlich sein Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Sperre aufzuheben? Ich habe bereits mehrere Community-Beiträge hier gelesen wo die Entsperrung funktioniert hat.
LG Doreen
@doreenf möglicherweise ist das Gerät von einem O² aus dem Ausland. zB wenns aus GB ist, musste es dort versuchen entsperren zu lassen. Ansonsten bleibt nur noch, das Gerät zu rooten und neue Software aufzuspielen, aber 1. braucht man dazu bisl HG Wissen und 2. die Lust auf sowas. Frag doch mal unverbindlich den Samsung Support, ob die dir verraten, wo das Gerät verkauft wurde. Theoretisch könnte ich das auch nachsehen, da ich Zugriff auf die Samsung Systeme habe (also offiziell, nicht gehackt ooder so) aber darf ich leider nicht.
@Libertas also ich habe das Gerät nicht im Ausland gekauft aber ich kann mal beim Verkäufer nachfragen.
@o2_Kathi kann ich denn mit dem Gerät mal bei einem O2 Store vorbeischauen?
@doreenf Das kannst du natürlich machen aber die schauen im gleichen System nach wie wir hier, das wird leider kein anderes Ergebnis bringen
Moin @doreenf Ich wollte mal bei dir nachfragen, hast du eine Lösung für dich und deinem Samsung SGH E300 gefunden?
LG Kathi
@o2_Kathi Hallo! Es hat sich nach Einsetzen der Sim-Karte herausgestellt dass der Sim-Lock bereits von dem Vorbesitzer entfernt wurde, womit ich zuvor nicht gerechnet hatte. Es hat sich also erledigt
Danke für die Nachfrage und viele Grüße :)
-Doreen
@doreenf Danke für die Rückmeldung Super, dass du das Samsung nun nutzen kannst
Deine Nachricht habe ich jetzt direkt als Lösung markiert
Hab ein schönes Wochenende & viele Grüße zurück
Kathi