Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SIM-Lock entfernen Samsung SGH E300


Hallo! 😊 

ich habe vor Kurzem ein gebrauchtes Samsung SGH E300 Handy gekauft was leider eine SIM-Lock Sperre besitzt. Ich nehme an es war ein Prepaid-Handy, habe aber keinerlei Informationen zu dem Gerät. die ursprüngliche Nummer liegt mir auch nicht vor. Die IMEI Nummer habe ich jedoch. Ich weiß es ist ein sehr altes Modell, trotzdem würde ich mich freuen wenn ich einen Entsperrcode bekommen könnte weil mir recht viel daran liegt 🙈  

Danke schonmal und liebe Grüße,

Doreen

Lösung von doreenf

@o2_Kathi Hallo! Es hat sich nach Einsetzen der Sim-Karte herausgestellt dass der Sim-Lock bereits von dem Vorbesitzer entfernt wurde, womit ich zuvor nicht gerechnet hatte. Es hat sich also erledigt 😁

Danke für die Nachfrage und viele Grüße :)

-Doreen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6469 Antworten
  • 10. September 2024

Guten Morgen @doreenf,

herzlich willkommen in unserer Community 💙 Super, dass du dich hier bei uns meldest.

Ich habe dir für die IMEI Abfrage eine persönliche Nachricht geschrieben.

Damit kann ich dann für dich nach dem Entsperrcode schauen 🙂

Lieben Gruß, Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6469 Antworten
  • 10. September 2024

@doreenf Danke für die Mitteilung der IMEI per persönlicher Nachricht 😊

Mit der angegebenen IMEI-Nr. kann ich leider keinen Datensatz bei uns im Prepaid Bereich finden.

Bist du sicher, dass das Gerät bei uns erworben wurde?


Libertas
Star
  • Star
  • 2583 Antworten
  • 10. September 2024

Wenn man die Prepaid Geräte von früher anschaltet, müsste man meistens sehen, welcher Provider das DIng verkauft hat. Die hatten oftmals angepasste Software mit Betreiberlogos.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. September 2024

@o2_Kathi Das O2 Logo erscheint beim Einschalten des Geräts und eine eigene “O2”-Taste gibt es auch. Sollte also unmissverständlich sein 😉 Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Sperre aufzuheben? Ich habe bereits mehrere Community-Beiträge hier gelesen wo die Entsperrung funktioniert hat. 

LG Doreen 


Libertas
Star
  • Star
  • 2583 Antworten
  • 10. September 2024

@doreenf möglicherweise ist das Gerät von einem O² aus dem Ausland. zB wenns aus GB ist, musste es dort versuchen entsperren zu lassen. Ansonsten bleibt nur noch, das Gerät zu rooten und neue Software aufzuspielen, aber 1. braucht man dazu bisl HG Wissen und 2. die Lust auf sowas. Frag doch mal unverbindlich den Samsung Support, ob die dir verraten, wo das Gerät verkauft wurde. Theoretisch könnte ich das auch nachsehen, da ich Zugriff auf die Samsung Systeme habe (also offiziell, nicht gehackt ooder so) aber darf ich leider nicht.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. September 2024

@Libertas also ich habe das Gerät nicht im Ausland gekauft aber ich kann mal beim Verkäufer nachfragen.

@o2_Kathi kann ich denn mit dem Gerät mal bei einem O2 Store vorbeischauen? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6469 Antworten
  • 10. September 2024

@doreenf Das kannst du natürlich machen aber die schauen im gleichen System nach wie wir hier, das wird leider kein anderes Ergebnis bringen🤔


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6469 Antworten
  • 20. September 2024

Moin @doreenf 🙂 Ich wollte mal bei dir nachfragen, hast du eine Lösung für dich und deinem Samsung SGH E300 gefunden? 

LG Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 20. September 2024

@o2_Kathi Hallo! Es hat sich nach Einsetzen der Sim-Karte herausgestellt dass der Sim-Lock bereits von dem Vorbesitzer entfernt wurde, womit ich zuvor nicht gerechnet hatte. Es hat sich also erledigt 😁

Danke für die Nachfrage und viele Grüße :)

-Doreen


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6469 Antworten
  • 20. September 2024

@doreenf Danke für die Rückmeldung 😊 Super, dass du das Samsung nun nutzen kannst 🎉

Deine Nachricht habe ich jetzt direkt als Lösung markiert 👍

Hab ein schönes Wochenende & viele Grüße zurück

Kathi 🌞


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. September 2024

Vielen Dank und ebenso! 🤗


Deine Antwort