kleiner Nachtrag, hab nun gesehen, dass man angeblich die Kontaktdaten vor dem IDENT nochmal ändern kann. Da kommt leider nur die Meldung:
“Ihre Prepaid Registrierung ist in Bearbeitung. Eine Änderung ihrer persönlichen Daten ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich. “
Hallo @niko258
willkommen in der o2 Community.
Hat die Datenänderung inzwischen geklappt und konnte die Verifikation erfolgreich abgeschlossen werden oder benötigst du noch unsere Hife?
Grüße
Hallo, ich hab dasselbe Problem und wollte meine Adressedaten ändern da es nicht dieselben sind wie auf dem Ausweis - leider kommt : “Ihre Prepaid Registrierung ist in Bearbeitung. Eine Änderung ihrer persönlichen Daten ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich. “ Wie ist eine Bearbeitung doch noch möglich vor dem Ident Verfahren ?
Hallo @FlorianE, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)
Wenn die Bestellung eine Prepaid-SIM einen bestimmten Punkt erreicht hat, dann ist eine Änderung im Onlineportal nicht mehr möglich. Sie ist dann bereits für den Versand vorbereitet. Wenn so etwas passieren sollte, kan nes unter Umständen noch möglich sein, sich direkt an die Kollegen der Prepaid-Abteilung zu wenden, um dort eventuell noch eine Lösung herbei zu führen. Hier über unsere Community dauern Antworten mitunter etwas länger, so dass sich dafür dann doch andere Kontaktmöglichkeiten anbieten :-)
Gruß,
Lars
@FlorianE
hi, inzwischen sollte die prepaid SIM ja unterwegs sein,
falls diese an eine falsch Adresse geliefert wurde ,
bestelle dir einfach eine neue.
Da diese kostenfrei sind und erst nach der Aktivierung freigeschaltet wird ist dies kein Problem.
mfg
Vermutlich ist @FlorianE einfach nur umgezogen und hat die Änderung der Anschrift im Personalausweis nicht nicht beantragt.
Vielleicht auf einer geraden Strecke auch nur geradeaus denken.
keine Ahnung, ich gehe meine putzen
Vielen Dank, die Kollegen von der PrePaid Abteilung konnten mit weiterhelfen, mittlerweile funktioniert alles. Viele Grüße, Florian
Das freut mich sehr zu lesen und vielen Dank für die kurze Rückmeldung @FlorianE.
Falls du Interesse daran haben solltest die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich ruhig bei uns im Angetestet-Bereich.
Dort vergeben wir wöchentlich drei neue Geräte.
LG Steffen
Hallo, ich hab dasselbe Problem und wollte meine Adressedaten ändern da es nicht dieselben sind wie auf dem Ausweis - leider kommt : “Ihre Prepaid Registrierung ist in Bearbeitung. Eine Änderung ihrer persönlichen Daten ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich. “ Wie ist eine Bearbeitung doch noch möglich vor dem Ident Verfahren ?
Vielen Dank im voraus
Du kannst die o2 Prepaid Aktivierungshotline anrufen und fragen, ob es geändert werden kann: 0800 - 55 222 66
Du bekommst dann das Post-Ident Formular an die Adresse geschickt, welche auf deinem Ausweis steht.
Hallo, ich hab dasselbe Problem und wollte meine Adressedaten ändern da es nicht dieselben sind wie auf dem Ausweis - leider kommt : “Ihre Prepaid Registrierung ist in Bearbeitung. Eine Änderung ihrer persönlichen Daten ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich. “ Wie ist eine Bearbeitung doch noch möglich vor dem Ident Verfahren ?
Vielen Dank im voraus
bitte probiere mal, ob du die Registrierung zurücksetzen kannst.
mfg
Und wo kann ich das tun?
Mfg
Eigentlich dort, wo du dich bei der Registrierung entscheiden sollst, ob du das Post-Ident Formular ausdrucken willst oder mit dem Video-Ident Verfahren weiter machen möchtest. Dort sollte eigentlich noch der Link “Persönliche Daten löschen” sein (Rechts mitte)
Ich finde dort nur einen Link "Kontaktdaten ändern" und unter diesem bekomme ich die Meldung
"Ihre Prepaid Registrierung ist in Bearbeitung. Eine Änderung ihrer persönlichen Daten ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich"
Ich finde dort nur einen Link "Kontaktdaten ändern"
Oder so. Ich hatte es gerade nicht ganz im Kopf. Ich weiß, dass man es seit einiger Zeit selber nicht mehr ändern kann und daher ist auch der Anruf bei der Hotline notwendig.
Oder einfach eine neue Karte bestellen. Finde ich in dem Moment unkomplizierter.
Irgendwann wird Markus Haas fragen, wer eigentlich für die hohen Ausgaben hier verantwortlich ist….
Hallo @laboratz, willkommen hier in unserer o2 Community :-)
Du hat hier mittlerweile ja den einen und anderen hilfreichen Tipp bekommen, ich nehme mal an, es ließ sich inzwischen alles soweit klären, oder? :-)
Gruß,
Lars