Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karten Aktivierung - falsche Nachname

  • December 20, 2020
  • 19 Antworten
  • 1268 Aufrufe

Hallo, 

hab eine SIM Karte aktivieren wollen und dank der blöden Autofill-Funktionen meinen Vornamen auch als Nachnamen angegeben. Kann man das noch einmal ändern?? Danke.

 

kleiner Nachtrag, hab nun gesehen, dass man angeblich die Kontaktdaten vor dem IDENT nochmal ändern kann. Da kommt leider nur die Meldung:
“Ihre Prepaid Registrierung ist in Bearbeitung. Eine Änderung ihrer persönlichen Daten ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich. “

 

(Verschoben in o2 Prepaid, o2 Michi)

Lösung von o2_Lars

Hallo @FlorianE, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Wenn die Bestellung eine Prepaid-SIM einen bestimmten Punkt erreicht hat, dann ist eine Änderung im Onlineportal nicht mehr möglich. Sie ist dann bereits für den Versand vorbereitet. Wenn so etwas passieren sollte, kan nes unter Umständen noch möglich sein, sich direkt an die Kollegen der Prepaid-Abteilung zu wenden, um dort eventuell noch eine Lösung herbei zu führen. Hier über unsere Community dauern Antworten mitunter etwas länger, so dass sich dafür dann doch andere Kontaktmöglichkeiten anbieten :-)

Gruß,

Lars

19 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2020

kleiner Nachtrag, hab nun gesehen, dass man angeblich die Kontaktdaten vor dem IDENT nochmal ändern kann. Da kommt leider nur die Meldung:
“Ihre Prepaid Registrierung ist in Bearbeitung. Eine Änderung ihrer persönlichen Daten ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich. “


o2_Manga
  • December 28, 2020

Hallo @niko258 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Hat die Datenänderung inzwischen geklappt und konnte die Verifikation erfolgreich abgeschlossen werden oder benötigst du noch unsere Hife?


Grüße


FlorianE
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 1, 2021

Hallo, ich hab dasselbe Problem und wollte meine Adressedaten ändern da es nicht dieselben sind wie auf dem Ausweis - leider kommt : “Ihre Prepaid Registrierung ist in Bearbeitung. Eine Änderung ihrer persönlichen Daten ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich. “  Wie ist eine Bearbeitung doch noch möglich vor dem Ident Verfahren ?


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • August 15, 2021

Hallo @FlorianE, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Wenn die Bestellung eine Prepaid-SIM einen bestimmten Punkt erreicht hat, dann ist eine Änderung im Onlineportal nicht mehr möglich. Sie ist dann bereits für den Versand vorbereitet. Wenn so etwas passieren sollte, kan nes unter Umständen noch möglich sein, sich direkt an die Kollegen der Prepaid-Abteilung zu wenden, um dort eventuell noch eine Lösung herbei zu führen. Hier über unsere Community dauern Antworten mitunter etwas länger, so dass sich dafür dann doch andere Kontaktmöglichkeiten anbieten :-)

Gruß,

Lars


  • August 15, 2021

@FlorianE 

hi, inzwischen sollte die prepaid SIM ja unterwegs sein,

falls diese an eine falsch Adresse geliefert wurde ,

bestelle dir einfach eine neue.

Da diese kostenfrei sind und erst nach der Aktivierung freigeschaltet wird ist dies kein Problem.

mfg


  • August 15, 2021

Vermutlich ist @FlorianE einfach nur umgezogen und hat die Änderung der Anschrift im Personalausweis nicht nicht beantragt.

Vielleicht auf einer geraden Strecke auch nur geradeaus denken.


  • August 15, 2021

keine Ahnung, ich gehe meine  :crystal_ball:  putzen


FlorianE
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 28, 2021

Vielen Dank, die Kollegen von der PrePaid Abteilung konnten mit weiterhelfen, mittlerweile funktioniert alles. Viele Grüße, Florian


o2_Steffen
  • Team
  • August 29, 2021

Das freut mich sehr zu lesen und vielen Dank für die kurze Rückmeldung @FlorianE.

Falls du Interesse daran haben solltest die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich ruhig bei uns im Angetestet-Bereich.

Dort vergeben wir wöchentlich drei neue Geräte.

LG Steffen


  • Besucher:in
  • September 12, 2021

Hallo, ich hab dasselbe Problem und wollte meine Adressedaten ändern da es nicht dieselben sind wie auf dem Ausweis - leider kommt : “Ihre Prepaid Registrierung ist in Bearbeitung. Eine Änderung ihrer persönlichen Daten ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich. “  Wie ist eine Bearbeitung doch noch möglich vor dem Ident Verfahren ?

Vielen Dank im voraus 


  • September 12, 2021

Du kannst die o2 Prepaid Aktivierungshotline anrufen und fragen, ob es geändert werden kann:  0800 - 55 222 66

Du bekommst dann das Post-Ident Formular an die Adresse geschickt, welche auf deinem Ausweis steht.

 


  • September 12, 2021

Hallo, ich hab dasselbe Problem und wollte meine Adressedaten ändern da es nicht dieselben sind wie auf dem Ausweis - leider kommt : “Ihre Prepaid Registrierung ist in Bearbeitung. Eine Änderung ihrer persönlichen Daten ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich. “  Wie ist eine Bearbeitung doch noch möglich vor dem Ident Verfahren ?

Vielen Dank im voraus 


bitte probiere mal, ob du die Registrierung zurücksetzen  kannst.

mfg


  • Besucher:in
  • September 12, 2021

Und wo kann ich das tun?

Mfg


  • September 12, 2021

Eigentlich dort, wo du dich bei der Registrierung entscheiden sollst, ob du das Post-Ident Formular ausdrucken willst oder mit dem Video-Ident Verfahren weiter machen möchtest. Dort sollte eigentlich noch der Link “Persönliche Daten löschen” sein (Rechts mitte)


  • Besucher:in
  • September 12, 2021

Ich finde dort nur einen Link "Kontaktdaten ändern" und unter diesem bekomme ich die Meldung

"Ihre Prepaid Registrierung ist in Bearbeitung. Eine Änderung ihrer persönlichen Daten ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich"


  • September 12, 2021

Ich finde dort nur einen Link "Kontaktdaten ändern"

Oder so. Ich hatte es gerade nicht ganz im Kopf. Ich weiß, dass man es seit einiger Zeit selber nicht mehr ändern kann und daher ist auch der Anruf bei der Hotline notwendig.


Sandroschubert
Legende

Oder einfach eine neue Karte bestellen. Finde ich in dem Moment unkomplizierter.


  • September 12, 2021

Irgendwann wird Markus Haas fragen, wer eigentlich für die hohen Ausgaben hier verantwortlich ist….


o2_Lars
  • Moderator
  • September 23, 2021

Hallo @laboratz, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Du hat hier mittlerweile ja den einen und anderen hilfreichen Tipp bekommen, ich nehme mal an, es ließ sich inzwischen alles soweit klären, oder? :-)

Gruß,

Lars