Skip to main content

Hallo. :smiley_cat:

Ich hätte da mal ein kleines Problem. Meine Prepaid-Simkarte stammt noch aus "o2 Loop"-Zeiten nO2 Loop Mobile Option (vor dem 15.11.02)] und kann kein LTE. Das ist aber das kleinste Übel. Das größere Problem ist: Ich hab 56€02 an Guthaben auf dieser Karte und wollte eigentlich gern das Paket Smartphone-Paket "o2 my Prepaid S" aufbuchen. Nur geht das weder über "Buchbare Optionen" in der "Mein o2"-App, noch über die Webseite, noch über den Paketmanager mittels *104#. Wie kann ich trotzdem dieses Paket erhalten? :crying_cat_face:

*meow*

Hallo,

dafür musst du erstmal einen Tarifwechsel unter *107# und grüne Hörertaste machen. Danach sollte dem Prepaid S nichts mehr im Wege stehen.

LG


Und wegen der Simkarte da gab es vor einiger Zeit Kontakt seitens O2 um kostenfrei eine neue Karte zusenden zu lassen.


anschließend bestellst du dir eine Ersatz-SIM Karte, die leider jetzt berechnet wird.

dazu gibt es aber zur Zeit keinen Eintrag in der Preisliste.

Ab dem 15.07.2021 ändert sich der Preis für Ersatz-SIM-Karten auf 9,98€.

Ob, dies dann verbindlich ist oder ob du noch auf Kulanz einen Ersatz

bekommst, solltest du erfragen.

edit: 

wenn die SIM wirklich so alt ist (vor 2006) und damit kein LTE hat

wird diese SIM kostenfrei getauscht.

mfg


Hallo.

 

Hab ich gleich mal probiert, hat geklappt. Vielen lieben Dank. :smiley_cat:


Und wegen der Simkarte da gab es vor einiger Zeit Kontakt seitens O2 um kostenfrei eine neue Karte zusenden zu lassen.

Hmmm … seltsam. Ich hab keine Info darüber gekriegt. :pouting_cat:


edit: 

wenn die SIM wirklich so alt ist (vor 2006) und damit kein LTE hat

wird diese SIM kostenfrei getauscht.


Hallo @Katerchen =(ö.ö)= ,

erst einmal herzlich willkommen in unserer o2 Community :blue_heart: , schön dass du bei uns bist und entschuldige die lange Antwortzeit.

Die Benachrichtigung bezüglich der kostenfreien SIM Karte solltest du per E-Mail von uns erhalten haben. Ich habe bei uns im System nachgeschaut und da deine genutzte SIM-Karte noch aus 2004 ist, kannst du einen kostenfreien SIM-Tausch über deinen Portalbereich anstoßen.

Vielleicht hast du bereits die E-Mail oder die Möglichkeit zum Tausch der SIM-Karte in deinem Portal gefunden, so oder so würden wir uns über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort