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Gelöst

SIM Karte wird nicht erkannt

  • December 30, 2015
  • 11 Antworten
  • 1659 Aufrufe

Gorditamaria
Besucher:in
Hallo,

Ich habe eine Prepaid-Karte, die ich am 26.12. verlängerte bzw. dort einen Betrag vor Ablauf der Kartenfrist überwies. Wenn ich die Karte in mein Handy stecke erscheint immer die Meldung "Keine SIM-Karte". Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von Sandroschubert

Übers Forum kann man natürlich auch eine Bestellung auslösen. Das kann aber im Einzelfall um einiges länger dauern als wenn du dies im Chat oder Online hier vornimmst.

Grüße

11 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 2, 2016
Hallo Gorditamaria.

Die Sim-Karte ist nicht gesperrt.

Bist du sicher, dass die Karte richtig im Handy eingelegt ist?

Wird nach einem Neustart auch nach der PIN gefragt?

Gruß

Antje


Gorditamaria
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2016
Hallo Antje,

ja, sie ist richtig eingelegt. Habe sie schon zig-mal heraus genommen und erneut eingelegt. Aber es erscheint immer "SIM fehlt". Deshalb werde ich auch nicht aufgefordert eine PIN einzugeben, weil die Karte nicht erkannt wird. Bzw. nach einem Neustart wird gemeldet "keine SIM Karte eingelegt".

Liegt es dann an der Karte? Funktioniert diese nicht mehr?

Viele Grüße!


Sandroschubert
Legende
Versuche bitte einmal die Karte in ein anderes Telefon einzulegen, damit das Telefon bzw. die Karte ausgeschlossen werden können.

Gruß


Gorditamaria
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2016
Ich kenne keinen, der oder die ein Handy mit dieser Sim-Karten-Größe hat. Deshalb kann ich das nicht ausprobieren.


o2_Michael
  • Team
  • January 12, 2016
Hallo Gorditamaria,

wie schade, dass du das nicht testen kannst. Damit könnten wir eingrenzen, ob es am Handy oder an der Karte liegt. Wäre ja ärgerlich, wenn du eine Ersatz-SIM-Karte bestellst und es dann immer noch nicht funktioniert, weil es am Handy liegt. ☹️ Möchtest du es darauf ankommen lassen oder lieber noch mal schauen, ob du es doch testen kannst?

Beste Grüße

Michael


Gorditamaria
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2016
Hallo Michael,

nun konnte ich es endlich testen. Eine andere Sim-Karte funktioniert in meinem Handy und die O2-Sim-Karte wird von keinem Handy erkannt. Demnach liegt es eindeutig an eurer Sim-Karte.

Eine Frage, ich halte mich gerade in Spanien auf, könntet ihr mir die Karte auch hierher schicken? (Bin noch ein paar Wochen hier, deshalb die Frage.)

Viele Grüße


Sandroschubert
Legende
Ein Versand ins Ausland wird nicht funktionieren.

Gruß


o2_Michael
  • Team
  • January 20, 2016
Hallo Gorditamaria,

zur Sicherheit unserer Kunden verschicken wir SIM-Karten nur an die Kontaktadresse in (Deutschland). Die Alternative ist lediglich, in einen o2 Shop zu gehen, was natürlich nur in Deutschland funktioniert.

Leider habe ich keine Lösung in dieser Situation für dich. ☹️

Beste Grüße

Michael


Sandroschubert
Legende
Ergänzend, wenn es sich um Prepaid handelt dann kann die Ersatzkarte nur online oder an der Hotline bzw. im Chat geordert werden. Im Shop gibt es keine Ersatz- bzw. Austauschprepaidkarten.

Gruß


Gorditamaria
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2016
Okay, hier über euch kann ich sie dann nicht bestellen? Ja, habe eine Prepaidkarte. Versuche es dann über das Chat zu bestellen. Danke!


Sandroschubert
Legende
Übers Forum kann man natürlich auch eine Bestellung auslösen. Das kann aber im Einzelfall um einiges länger dauern als wenn du dies im Chat oder Online hier vornimmst.

Grüße