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Warum O2
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Sim-Karte nicht erhalten

  • June 6, 2025
  • 7 Antworten
  • 46 Aufrufe

Absolut korrekt. Katastrophaler Kundenservice. Ich habe eine prepaid Karte bestellt mit Verweis bei eSIM einfach anzurufen. 3 Wochen in Deutschland und nach 3 Tagen immer noch nichts. O2 ist das letzte 

Edit o2_Antje: Abgetrennt, eigenen Beitrag erstellt und zu Prepaid verschoben / 07.06.2025 / 13:19 Uhr
Ursprung:

 

7 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 7, 2025

Hallo ​@Gibraltar1909,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schade, dass du so einen negativen Eindruck von unserem Kundenservice gewonnen hast.
Ich habe dir mal einen eigenen Beitrag spendiert, weil es in deinem Fall ja um Prepaid geht.
Unsere Prepaid-Tarife müssen zunächst mit physischer Sim-Karte aktiviert werden und im Anschluss kann über die Kundenbetreuung ein eSIM Profil per Post bestellt werden.
Du hast deine physische Sim bereits aktivieren können und wartest jetzt auf das eSIM Profil, habe ich das richtig herausgelesen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Ok also es geht noch besser. Die esim wurde mir nicht wie gesprochen geschickt. 

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 08.06.2025 / 09:59 Uhr
Ursprung:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 8, 2025

@Gibraltar1909 Der Versand dauert in der Regel 3 bis 5 Werktage.
Du hattest die eSIM am Mittwoch bestellt?
Die physische Sim konnte im Vorfeld erfolgreich freigeschaltet werden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2025

@o2_Antje danke für die Antwort. Ich habe ein iPhone dass keine physische sim Karte hat.

der Punkt ist dass mir am Mittwoch gesagt wurde dass die Karte geschickt wurde man hat es aber nicht gemacht. Am Freitag hatte ich angerufen und angeblich wurde sie jetzt verschickt. 
der Punkt ist dass es unglaublich ist wie kompliziert dieser ganze Vorgang ist. Wie kann es sein dass ich eine Karte im Geschäft kaufe, darauf steht ruf einfach an um eine esim zu erhalten und dann wird mir das Leben schwer gemacht. Wie kann es sein dass man eine Woche dafür braucht? Es ist eine esim das geht egal wo auf der Welt innerhalb ein paar Stunden.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 10, 2025

Hi ​@Gibraltar1909 dein Ärger ist absolut nachvollziehbar gerade, weil man bei einer eSIM mit einer schnellen Lösung rechnet. In deinem Fall kamen leider das Wochenende und ein Feiertag dazwischen, was den Versand verzögert hat. Die eSIM-Profile werden aus Sicherheitsgründen per Post verschickt, das dauert leider etwas länger.

Dass dir zuerst eine frühere Versendung genannt wurde, war natürlich unglücklich, tut mir leid☹️. Wir hoffen, dass der Brief jetzt wirklich unterwegs ist und du ihn bald bekommst. Danke für deine Geduld.

LG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2025

Also ehrlich ich verstehe das alles nicht mehr. Die Karte ist immer noch nicht angekommen. Ich habe €25 in den Wind geblasen. So ein schlechtes Kauf Erlebnis hatte ich schon lange nicht mehr. O2 can’t do anything sollte der neue werbesatz lauten

@o2_Antje 

@o2_Senay 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 15, 2025

Hallo ​@Gibraltar1909 es tut mir wirklich sehr leid zu hören, dass die Karte noch immer nicht angekommen ist. Ich kann gut nachvollziehen, dass dich das ärgert.

Bitte hab noch ein bisschen Geduld, da es in der Regel 5-7 Werktage dauern kann, bis der Brief mit dem eSIM-Profil bei dir eintrifft. Falls die Frist dann vorbei ist und der Brief immer noch nicht angekommen ist, wende dich bitte erneut an den Prepaid Kundendienst. Leider habe ich keinen Zugriff auf deine Daten, sonst hätte ich gerne direkt für dich nachgeschaut.

Es tut mir wirklich leid, dass dein Eindruck von O2 so negativ ist ☹️. Das entspricht natürlich nicht unserem Anspruch, und ich hoffe, dass sich die Situation bald klärt😌.

Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld.

LG, Senay