Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim karte nach Portierung nicht mehr nutzbar?

  • March 18, 2025
  • 3 Antworten
  • 46 Aufrufe

Hallo, 

 

Ich habe meine Rufnummer von der Telekom ( Laufzeit Vertrag mitten in der Laufzeit) zu meinem O2 Prepaid Tarif Portieren lassen. Der Termin ist der 18.03. also heute. Laut der Auskunft die ich bekommen hatte passiert das ganze gegen Mitternacht. Stimmt auch teilweise - der Telekom Vertrag hat jetzt automatisch eine neue Rufnummer bekommen ( war so ja auch bekannt) aber bei der O2 Karte hat nichts geklappt ( hätte mich auch gewundert wenn bei O2 mal was klappt^^) die Rufnummer wurde offensichtlich nicht portiert wenn ich nämlich die Rufnummer wähle kommt "die Rufnummer ist nicht vergeben...." 

 

Die O2 Sim Karte wird zwar vom Gerät erkannt aber wenn der pin eingegeben wird ist die sim nicht aktiv "Dienst nicht verfügbar" 

 

Wie geht es nun weiter? Dauert die Portierung noch etwas? Obwohl das ganze gegen Mitternacht erfolgen sollte? 

Lösung von Bumer

Wie geht es nun weiter? Dauert die Portierung noch etwas? Obwohl das ganze gegen Mitternacht erfolgen sollte?

Eine Portierung erfolgt in der Regel zwischen 0:00 Uhr - 6:00 Uhr, manchmal kann das auch länger dauern. Sobald die RNM abgeschlossen ist bekommst du eine SMS und E-Mail. Danach das Smartphone neu starten.

3 Antworten

Sandroschubert
Legende

Neustart mal vorgenommen? Was kommt für eine Ansage wenn man die Nummer anruft?


Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 18, 2025

Wie geht es nun weiter? Dauert die Portierung noch etwas? Obwohl das ganze gegen Mitternacht erfolgen sollte?

Eine Portierung erfolgt in der Regel zwischen 0:00 Uhr - 6:00 Uhr, manchmal kann das auch länger dauern. Sobald die RNM abgeschlossen ist bekommst du eine SMS und E-Mail. Danach das Smartphone neu starten.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • March 22, 2025

Hallo ​@DA31720, herzlich willkommen in unserer Community.

Nun ist die Portierung ja schon ein paar Tage her. Hat in der Zeit alles geklappt? 🙂

Viele Grüße, Ines.