Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sim karte meiner Mutter


Hallo,

Meine Mutter besitzt noch ein altes Handy mit einer O2 Prepaid Karte. 

Wegen eines schon länger andauernden Krankenhaus Aufenthalt würde ich ihr gerne ein Smartphone zur Verfügung stellen und den Tarif von (vermutlich) my Prepaid 9ct ( oder entsprechenden Alttarif) in my Prepaid s ändern.

Problem ist, sie weiss selbst nicht so Recht was sie hat. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welchen Tarif sie hat und den Tarif zu wechseln? Leider ist es für mich momentan schwierig den Vertrag zu finden, deswegen suche ich nach einer praktischen Lösung.

Ich vermute dass sie sich nie online registriert hat, ich könnte das gerne für sie tun und das Konto auch für sie verwalten.

Bin für alle Tips dankbar

Liebe Grüße Barbara

icon

Lösung von Anonymous 1 December 2020, 21:49

Zur Antwort springen

3 Antworten

hi, bitte gehe auf die “meinO2 Webseite und registrierte die Rufnummer.

Du erhälst dann eine SMS auf die SIM / Handy.

damit meldest du dich an und kannst im Portal die Prepaidkarte verwalten.

bitte alle 6 Monate 1ct. per Überweisung aufladen,

dann bleibt die SIM aktiv.

etwas zum Einlesen:

https://www.o2-freikarte.de/faq/

 

Hallo @Paperagio,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Konntest du mit den Tipps von @fritz04 die Registrierung vornehmen und die Karte nun wie gewünscht verwalten?
Gute Besserung für deine Mutter.

 

Viele Grüße
Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

alternativ dazu gäbe es noch den Tarifmanager zum Anrufen. Dazu einfach:

56673

auf dem Smartphone deiner Mutter wählen.

 

Dann die “2” drücken für Packbuchung, und die “3” um ein “Internetpack” zu buchen.

(dort ist dann auch der “o2 my Prepaid S” zu finden. Warum man einen Tarifwechsel innerhalb “Internetpack” durchführen muss, und es keinen Unterpunkt “Tarife” gibt, versteht vermutlich auch nur o2…. :sweat_smile::blush: )

 

Viele Grüße :blush:

Tom

Deine Antwort