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Warum O2
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Gelöst

SIM-Karte gesperrt


Ich habe die Hauptforderung auf meine Prepaidkarte per Bank am 2021-05-12 04:18:58 Uhr ausgeglichen.
Und oben drauf den Tarif O2 My prepaid M gebucht. Meine SIM ist dennoch bis heute gesperrt.
Den Inkassounternehmen habe ich auch bereits vorige
Woche auf ihrer Internet Seite Bescheid gegeben, das ich die Summe bei o2 ausgeglichen habe.
Aber auch hier keinerlei Reaktion von ihnen.

Lösung von o2_Vivian

Hallo @DasElend,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Aufgrund der Inkassoabgabe haben wir leider keine Möglichkeit, dir detaillierte Auskunft zum Stand der Dinge zu geben. Bitte wende dich bei Rückfragen diesbezüglich an das entsprechende Inkassobüro. Die Kontaktdaten findest du im Anschreiben. 

Es tut mir leid, dass ich dir nicht deine gewünschte Antwort mitteilen kann. 

Viele Grüße

Vivian 

10 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

wenn bereits ein Inkassounternehmen involviert ist dann sollte die Karte bereits abgeschaltet sein. 

 

Ansonsten rufe morgen die Prepaidhotline an und kläre das dort direkt.

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

Die Hotline kann ich nicht anrufen wie auch Karte geht ja nicht. Bitte hier deswegen um Hilfe Sas sich das ein Mitarbeiter ansehen kann.


bs0
Legende
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  • Legende
  • May 19, 2021

Hier kann dir niemand helfen wenn der Fall beim Inkasso ist. Du hast keine Möglichkeit, ein Handy kurz auszuleihen?

Ich vermute du wirst dir eine neue Karte besorgen müssen.


Vilureef
Legende
  • May 19, 2021

Hallo,

allgemein gesagt, Bankeinzug und Prepaid passen nicht zusammen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

Hallo,

allgemein gesagt, Bankeinzug und Prepaid passen nicht zusammen.

LG


Siehe Link kann man sehr wohl seine karte per Banküberweisung aufladen O2

Und meine O2 App sagt mir das der Tarif aktiv ist also sollte die Karte noch nicht Tod sein.

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • May 19, 2021

@Vilureef 

Man kann eine Prepaidkarte per Bankeinzug aufladen bzw. Packs buchen.


Vilureef
Legende
  • May 19, 2021

Hallo,

darum geht es mir nicht, ihr habt mich missverstanden. Ich finde der Bankeinzug passt einfach nicht zu einer Prepaidkarte. Ist nur meine Meinung.

LG


  • May 19, 2021

@DasElend 

dein prepaid Kundenkonto mit deiner Rufnummer ist

natürlich noch vorhanden.

Das Konto wird ja auch zur Abrechnung von  Rückständen oder Guthaben benötigt.

Dies sagt zunächst erstmal nichts über die Funktion der SIM-Karte.

Probiere mal von einem anderen Telefon deine Rufnummer anzurufen,

was wird dann angesagt?

wann wurde die Rufnummer bzw. SIM gesperrt?

falls dir die Rufnummer wichtig ist,kannst du diese evtl. noch zu einem anderen Anbieter portieren.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

@DasElend

dein prepaid Kundenkonto mit deiner Rufnummer ist

natürlich noch vorhanden.

Das Konto wird ja auch zur Abrechnung von  Rückständen oder Guthaben benötigt.

Dies sagt zunächst erstmal nichts über die Funktion der SIM-Karte.

Probiere mal von einem anderen Telefon deine Rufnummer anzurufen,

was wird dann angesagt?

wann wurde die Rufnummer bzw. SIM gesperrt?

falls dir die Rufnummer wichtig ist,kannst du diese evtl. noch zu einem anderen Anbieter portieren.

mfg

 

.Ich bin der Meinung das es 2 Wochen her ist mit der Sperre.ich beziehe Zur Zeit Kurzarbeit darum kann ich mir momentan es mir nicht leisten ein anderen Anbieter zu suchen. Ich hoffe ja mal das ihr ein Mitarbeiter das liest und mir helfen kann.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 26, 2021

Hallo @DasElend,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Aufgrund der Inkassoabgabe haben wir leider keine Möglichkeit, dir detaillierte Auskunft zum Stand der Dinge zu geben. Bitte wende dich bei Rückfragen diesbezüglich an das entsprechende Inkassobüro. Die Kontaktdaten findest du im Anschreiben. 

Es tut mir leid, dass ich dir nicht deine gewünschte Antwort mitteilen kann. 

Viele Grüße

Vivian