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Guten tag, ich bin Ecuadorianer, ich habe eine Karte in einer anderen Stadt gekauft, aber ich habe sie nicht registriert.

Im Moment kann ich die SIM Karte nicht registrieren. Weder in Video noch in Deutschpost. 3 andere O2-Geschäfte in der Nähe haben sich geweigert, die Karte zu aktivieren.

Ich kann nicht anrufen da ich habe keine Handynummer:(

Habe ich gerade mein Geld verloren?

Herzlichen Dank für Ihre Antworten

Up


Hallo @Aldeanm,

tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Aktivierung hast. Welche Gründe wurden dir denn im Shop genannt, weshalb man dort die Aktivierung nicht durchführen kann oder will? 

Als du es per Video oder die Post versucht hast, gab es welche Schwierigkeiten genau?

VG
Dennis


Hallo @Aldeanm,

tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Aktivierung hast. Welche Gründe wurden dir denn im Shop genannt, weshalb man dort die Aktivierung nicht durchführen kann oder will? 

Als du es per Video oder die Post versucht hast, gab es welche Schwierigkeiten genau?

VG
Dennis

Man sagte mir, da ich den Chip nicht in diesem Geschäft gekauft habe, werde er nicht aktiviert.

Per Video wurde mir gesagt, dass mein Pass nicht anerkannt wird, per Postid zeigte mir der Mitarbeiter, dass mein Pass nicht anerkannt wird

 

ich habe es mit meinem Pass versucht und nicht mit meinem Visum, vielleicht könnte es daran liegen?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

 

 


Ecuador ist leider in der Ausweis-Liste der deutschen Post nicht aufgeführt

https://www.deutschepost.de/dam/dpag/images/P_p/Postident/downloads/dp-postident-ausweisliste-filiale.pdf


Hallo @Aldeanm,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ausweise von Ecuador sind nicht in der Liste für das Post-Ident Verfahren aufgeführt, so ist es nicht möglich, eine online bestellte Prepaid-Karte zu aktivieren.

Die Kollegen in unseren Shops können dort gekaufte Prepaid-Karten etwa mit einer Aufenthaltserlaubnis aktivieren, wenn dieser Ausweis für die elektronische ID freigeschaltet worden ist. Für online erworbene Prepaid-Karten ist dies jedoch nicht möglich.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Aldeanm,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ausweise von Ecuador sind nicht in der Liste für das Post-Ident Verfahren aufgeführt, so ist es nicht möglich, eine online bestellte Prepaid-Karte zu aktivieren.

Die Kollegen in unseren Shops können dort gekaufte Prepaid-Karten etwa mit einer Aufenthaltserlaubnis aktivieren, wenn dieser Ausweis für die elektronische ID freigeschaltet worden ist. Für online erworbene Prepaid-Karten ist dies jedoch nicht möglich.

Viele Grüße,

Gerrit

Entschuldigung, ich muss also zurück in die Stadt fahren, in der ich die SIM-Karte gekauft habe, um sie zu aktivieren? 3 Shops in der Nähe haben sich geweigert, sie zu aktivieren.

Es ist billiger für mich, eine andere Karte bei Lidl zu kaufen :(

Danke für ihre Hilfe 


Oh ok, ich entschuldige mich, @Aldeanm, wenn du die Karte in einem Shop gekauft hast, konnte sie dort aktiviert werden.

Haben die Kolleg:innen in den Shops gesagt, woran es liegt, dass deine Prepaid-Karte dort nicht aktiviert werden kann?

Viele Grüße,

Gerrit


Oh ok, ich entschuldige mich, @Aldeanm, wenn du die Karte in einem Shop gekauft hast, konnte sie dort aktiviert werden.

Haben die Kolleg:innen in den Shops gesagt, woran es liegt, dass deine Prepaid-Karte dort nicht aktiviert werden kann?

Viele Grüße,

Gerrit

Ich habe die Karte etwa 2 Stunden von meinem Wohnort und meiner Arbeit entfernt gekauft :(

 

Die 3 O2 Shops in der Nähe (2 in Köln und 1 in Wesseling) sagten, sie würden die Karte nicht aktivieren, weil ich sie nicht im selben Shop gekauft habe.

Das Shop in Wesseling sagte sogar, dass sie die 10€ nicht aktivieren, sondern nur die 15€+.


Hallo @Aldeanm,

du hast schon einiges unternommen. Vielleicht versuchst du es noch einmal online, um die Karte freizuschalten. Bitte probiere es erneut aus, indem du diesem Link folgst: o2 SIM-Karte aktivieren.

Falls das nicht zum Erfolg führt, wäre der nächste Schritt, deine Dokumente zu kopieren und den Postweg in Betracht zu ziehen.
Die Adresse lautet:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Alternativ kannst du auch die Kollegen aus dem Prepaid-Bereich über WhatsApp kontaktieren.

Berichte mir gerne, ob es online jetzt funktioniert hat!

Liebe Grüße, Maren 🍂


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