Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

„Sim fehlt“


Hallo, meine Rufnummer endet mit den letzten Ziffern „2458“ ich habe sie online schon mit meinem Ausweis freigeschaltet und auch mein Handy neu gestartet, dennoch steht oben links bei mir „Sim fehlt“ was sollte ich jetzt tun ? Meine Karte ist eine Prepaid Karte die ich von einer Tankstelle gekauft habe.

9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Juli 2021

Hallo,

Identverfahren auch durchlaufen?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Juli 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

Identverfahren auch durchlaufen?

LG

Ja hab ich auch schon gemacht 
 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Juli 2021

Hallo,

wenn die SIM freigeschalten ist, kommt eine Email. Simkartenaktivierungen können auch schonmal 48 Stunden dauern.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Juli 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

wenn die SIM freigeschalten ist, kommt eine Email. Simkartenaktivierungen können auch schonmal 48 Stunden dauern.

LG

Ich hab eine email bekommen, worin auch steht das meine sim Karte jetzt freigeschaltet ist. 
 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Juli 2021

Hallo,

dann ist die SIM aktiv. Bitte mal mit einen anderen Handy probieren.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Juli 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

dann ist die SIM aktiv. Bitte mal mit einen anderen Handy probieren.

LG

Hab ich auch schon, leider steht immer noch das selbe. 

 


  • 0 Antworten
  • 26. Juli 2021

hi, bitte schalte das Handy mal 10 Minuten ganz aus,

damit eine neue Netzeinwahl stattfindet.

mfg

edit

liegt die SIM richtig?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Juli 2021

Hallo,

dann die Prepaid Hotline 0176 88855282 anrufen und eine kostenlose Ersatzsim anfordern.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 33672 Antworten
  • 9. August 2021

Hallo @A1.eynaa ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Konntest du die SIM-Karte mittlerweile nutzen bzw. hast du dir schon eine neue bestellt ?

Es ist wichtig, dass du das Handy einmal komplett ausschaltest (nicht auf Stand by, sondern richtig aus) und wieder anschaltest.

Funktioniert es jetzt ?

Gruß, Solveig