Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM entsperren nach Rechnung bezahlt

  • June 30, 2022
  • 9 Antworten
  • 269 Aufrufe

Hallo, ich habe offenen Posten gestern an Paigo bezahlt und auch das Guthaben aufgeladen, aber die Sim-Karte ist immer noch gesperrt. Wann wird es wieder aktiviert?

 

Edit Vilureef: verschoben zu Prepaid!

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Genever, ich hatte direkt einmal für dich nachgeschaut, nach der Paigo-Mail wurde die SIM-Karte auf jeden Fall automatisch gepserrt.

Vielen lieben Dank fürdie komplette Unterstützung hier im Beitrag an alle Beteiligten.💙

LG Steffen

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Wenn das bereits beim Inkasso liegt, dann dauert es ohnehin länger wegen der Zeitverzögerung mit Buchung, Weitergabe etc.. Ist das Prepaid, von wegen “aufgeladen”? Bei Postpaid sind die Verträge meist gekündigt, wenn es zum Inkasso geht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

Ich habe darüber keinerlei Info bekommen. Erst mit Mail Paigo. Dann sofort bezahlt per Echtzeitüberweisung. Ja, es handelt sich um Prepaid SIM. Was heisst das jetzt….”Bei Postpaid sind die Verträge meist gekündigt, wenn es zum Inkasso geht”? Brauche ich neue SIM oder wie?

Leider erreicht man niemanden bei O2, um das Problem mal zu klären/lösen….


Klaus_VoIP
Legende

Keine Ahnung. Wenn die SIM deaktiviert ist und kein Netz findet, dann wird es vermutlich keine Re-Aktivierung mehr geben. Normalerweise kommen dann entsprechende SMS und Briefe.


Vilureef
Legende
  • June 30, 2022

Hallo,

was steht denn in „Mein o2“, zB bei Aufladungen & Abbuchungen?

LG


Sandroschubert
Legende

Prepaids werden nicht mehr reaktiviert. Wenn da Inkasso involviert ist liegt der Ursprung auch schon mehrere Monate zurück.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

Ursprünglich habe ich gedacht hier jemanden von o2 zu erreichen.

Auf “mein 02” ist alles ganz normal. Steht Guthaben drauf, steht Datenvolumen drauf. Mein Prepaidvertrag ist auch normal aufgeführt. Sieht nicht s aus, als wenn das komplett “tot” wäre und nie wieder reaktivierbar. ich denke o2 muss es nur wieder aktivieren. Da ich aber niemanden erreiche, kann dies auch nicht geschehen. 

Wollte nur eine schnelle und unkomplizierte Hilfe von o2….


Sandroschubert
Legende

Hallo,

ein Moderator schaut sich das an. Eine Antwort kann aber etwas dauern. Das man bei o2 niemanden erreicht haltre ich für ein Gerücht.


  • June 30, 2022

Wenn die SIM Karte wegen Minus-Guthaben bereits 39 Tage gesperrt ist, dann wird die SIM Karte auch nicht mehr reaktiviert. Die Prepaid Karte ist bereits gekündigt. Du kannst dir eine neue holen, falls o2 dir noch eine freischalten sollte.


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • July 14, 2022

Hallo @Genever, ich hatte direkt einmal für dich nachgeschaut, nach der Paigo-Mail wurde die SIM-Karte auf jeden Fall automatisch gepserrt.

Vielen lieben Dank fürdie komplette Unterstützung hier im Beitrag an alle Beteiligten.💙

LG Steffen