Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim entsperren


Hallo, mein Sohn ( 4 Jahre)  hatte heute mein Handy in der Hand und nun wurde eine neue SIM Karte bestellt und zu allem noch meine aktuelle SIM gesperrt :/. Ich hoffe das mir da jetzt jemand helfen kann? Würde gerne meine aktuelle SIM wieder aktivieren und die bestellte Prepaid SIM wieder stornieren. 

icon

Lösung von Anonymous 29 March 2020, 15:05

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo!

 

Deine o2 Prepaid Karte wurde gesperrt oder hast du einen o2 Laufzeitvertrag und dein Sohn hat eine o2 Freikarte bestellt?

Ich hab eine Prepaid Karte die gesperrt wurde und gleichzeitig wurde eine neue O2 Preapaid Freikarte bestellt. Das würde ich alles gerne rückgängig machen :/ 

Sperren kann man eine o2 Prepaid Karte in Mein o2, während man eine Ersatzkarte bestellt. Dazu muss man “Sim Karte verloren” oder “Sim Karte gestohlen” angeben und die Bestellung bestätigen. Entsperren kann man die Karte nicht mehr. Du müsstest also auf die kostenlose Ersatzkarte warten.

Du solltest einige SMS bekomme habe, wie lauten diese?

 

Die o2 Freikarte ist etwas ganz anderes und ist auch kostenlos und kann erst genutzt werden, wenn man diese mit einem gültigen Ausweis aktivieren. Für dioe Bestellung muss man seine kompletten Daten (Name,Anschrift und Geburtsdatum) eingeben, die AGB bestätigen und dann die Bestellung bestätigen. Willst du die Karte nicht, dann einfach nichts machen und die Karte wird nach 90 Tagen komplett deaktiviert und kann auch nicht mehr aktiviert werden. 

Mir der Sperrung deiner jetzigen Karte hat die Bestellung aber nichts zu tun.

 

Ohje...das ist natürlich doof, da ich auf die Karte angewiesen bin und ich nicht paar Tage warten kann bis eine neue kommt. Ja ich hab eine SMS bekommen

Liebe(r) Herr , Sie haben für die Rufnummer .... eine neue SIM-Karte bestellt. In den nächsten Tagen erhalten Sie die SIM-Karte an Ihre gewünschte Adresse. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre bisherige SIM-Karte nun sperren. Falls Sie die Bestellung nicht selbst veranlasst haben, wenden Sie sich bitte umgehend an den o2 Kundenservice. Ihr o2 Team

Gibt es da keine Möglichkeit die versehentliche Sperrung aufzuheben? Kann ja jetzt nicht mal mehr telefonieren. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein. Sobald die SIM gesperrt ist, kann sie nicht wieder aktiviert werden.

Also wenn man eine Karte als vermisst oder gestohlen sperren lässt, diese aber wieder gefunden wurde,  kann man diese nicht wieder aktivieren?

Die Karte bleibt gesperrt.  Dient der Sicherheit.

Deine Antwort