Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich hätte zwei Fragen an Leute die sich auskennen.

Zum einen hatte ich heute einen Anruf den ich scheinbar weder annehmen noch ablehnen konnte. Ich hab ungefähr dreimal nach oben geswipet um ihn anzunehmen und zweimal nach unten um ihn abzulehnen. Es sah auch kurz so aus als ob der Kreis mit dem Hörersymbol grün wird zum annehmen aber dann sah es gleich wieder so aus wie ein noch nicht angenommener Anruf. Ich konnte noch nicht mal diesen blöden Anrufbildschirm umgehen um normal auf mein ZTE Blade A5 2020 zuzugreifen. Als es wieder aufgehört hat, zeigte mir die Telefon App nur einen abgelehnten Anruf mit unterdrückter Rufnummer. Ist das normal? Kennt jemand so was?

 

Danach habe ich bei meiner Mailbox angerufen: keine Nachrichten. Aber danach kamen auf einmal zwei SMS: eine mit einem PIN Code und eine mit dem Hinweis ich hätte noch keine Ansage aufgesprochen. Und nun fehlen mir neun Cent von meinem Guthaben obwohl ich eigentlich eine Telefon-Flat in meinem aktiven o2 my prepaid S habe? Ist das jetzt normal? Normal wären mir die neun Cent ja egal nur um meine Option diesen Monat zu verlängern hatte ich gerade 9,99 Euro übrig und jetzt müsste ich wegen neun Cent nochmal aufladen. Der EVN zeigt für heute auch noch nichts an - darum frage ich mal hier nach. Es war auch nicht das erste mal, dass ich die Mailbox angerufen habe.

 

Übrigens hatte ich gestern, am 8. Juni '22, um circa 16:00 Uhr Probleme bzw. deutliche Verzögerungen beim Verbindungsaufbau. Ein paar Minuten später ging aber alles wieder.

Mailbox-Abfrage kostet bei Prepaid generell 0,09€/min.

Und ja, gestern gab es nachmittags kurzfristig Störungen, siehe

 


Mailbox-Abfrage kostet bei Prepaid generell 0,09€/min.

Und ja, gestern gab es nachmittags kurzfristig Störungen, siehe

 

Da dämmert die Erinnerung: richtig die Mailbox kostet trotz Flat bei O2 - jetzt steht der Anruf auch schon im EVN. Ja, es tut mir leid für euch für die Störung, ich hoffe es funktioniert wieder alles.


Weiß eigentlich jemand wie das mit Notification Settings von der Phone App in Android funktioniert. Kann ich das auf nur "Make Sound" schalten und bekomme damit den Vollbild-Anruf-Bildschirm weg? Weil eigentlich hatte ich das vor Monaten schon mal umgestellt nur scheint die Option wieder zurückgesetzt worden zu sein. Da ist jetzt auch keiner der Radio Buttons entsprechend der Option ausgewählt gewesen, so als ob damit etwas nicht stimmt. 

Eigentlich wollte ich hier einen Screenshot einfügen, aber der wird nach "Senden" einfach nicht angezeigt. Vielleicht mache ich später den Monat mal eine Pause mit dem Phone bzw. eben ohne.


Weiß eigentlich jemand wie das mit Notification Settings von der Phone App in Android funktioniert. Kann ich das auf nur "Make Sound" schalten und bekomme damit den Vollbild-Anruf-Bildschirm weg? Weil eigentlich hatte ich das vor Monaten schon mal umgestellt nur scheint die Option wieder zurückgesetzt worden zu sein. Da ist jetzt auch keiner der Radio Buttons entsprechend der Option ausgewählt gewesen, so als ob damit etwas nicht stimmt. 

Eigentlich wollte ich hier einen Screenshot einfügen, aber der wird nach "Senden" einfach nicht angezeigt. Vielleicht mache ich später den Monat mal eine Pause mit dem Phone bzw. eben ohne.

Laut der Antwort von Zanzibar in diesem Google Thread geht da nichts mit dem komischen Vollbildmodus für Telefonanrufe. Schade eigentlich.

https://support.google.com/phoneapp/thread/163004346?hl=en


Hallo @mititke ,

schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast. 🐞

@Sächsin hat dir bereits die richtige Antwort auf deine erste Frage gegeben. Danke dafür.

Super, dass du inzwischen selber für die zweite Frage recherchiert hast und das Ergebnis mit uns teilst. Danke dafür. ✔️

Leider kenne ich dein Smartphone gar nicht und kann dir daher dazu auch keine verbindlichen Aussagen machen.

Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer geschaut? War da was für dich dabei?

Viele Grüße,

Andrea


Mailbox-Abfrage kostet bei Prepaid generell 0,09€/min.

Und ja, gestern gab es nachmittags kurzfristig Störungen, siehe

 

Und zwar kostet das auch (steht tatsächlich irgendwie im sogenannten Kleingedruckten) wenn man eine All Net Flat gebucht hat und bezahlt hat. Auch wenn man das schon längst wieder verdrängt hatte.

Wegen dem seltsamen Anruf. Es wiederholte sich und wahrscheinlich waren es dieses mal VoLTE Calls, die sich dieses mal nicht abheben ließen, aber mehr dazu hier:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/kann-anrufe-nicht-annehmen-593758


Hallo @mititke ,

ja, das ist korrekt, bei Prepaid kostet das Abhören der Mailbox immer Gebühren, auch, wenn eine Flat gebucht wurde.

Danke für deine Rückmeldung. Es wird sich bald jemand in dem anderen Beitrag melden.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort