Hallo @Cyberdoc,
kündige mit dem Online Formular: https://info.o2online.de/kuendigung/
LG
Die Lösung wäre sicherlich einfach gewesen, wenn es da nicht eine Heirat und einen Umzug gegeben hätte. Jetzt wohnt der Vertragspartner nicht mehr unter der hinterlegten Adresse, und hat dazu noch einen anderen Familien-Namen.
Wie bekommt man dies gerade gezogen? - Ich kann, wie geschrieben, leider kein o2 Konto eröffnen und die Daten korrigieren. Das Telefon habe ich hier, falls man dies irgendwie über SMS machen kann.
@Cyberdoc
besteht ein größeres Guthaben?
ein Kündigung könnte auch über das Kontaktformular erfolgen und dann
Eine Kopie des Personalausweis beifügen.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/K%C3%BCndigung/K%C3%BCndigungswunsch
oder
könnte ein Besitzerwechsel eine Lösung sein?
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/besitzerwechsel-o2-prepaid/
Hallo @Cyberdoc.
Haben dir die Tipps von poales weitergeholfen? Konntest du die Prepaid-Karte inzwischen kündigen?
Wir freuen uns über ein Update von dir.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @o2_Anna,
ich habe zwischenzeitlich die Kündigung per Post an o2 geschickt (direkt nach meinem zweiten Post). Beim ersten Kündigungsversuch kam innerhalb von zwei Tagen eine Reaktion.
Bisher habe ich keinerlei Information von o2 bekommen, am Freitag habe ich versucht telefonisch nachzufragen, aber nach knapp 20 Minuten in irgendwelchen Warteschleifen war die Auskunft, dass das System nicht richtig funktionieren würde und man keine Informationen geben kann. Zwischenzeitlich habe ich noch das Auszahlungsformular an o2 gesandt - war der Hinweis der Hotline, dass wir dies auch machen sollten.
Ein Indiz, dass die Kündigung erfolgreich gewesen sein könnte haben wir auch, das Mobiltelefon kann sich nicht mehr im Netz anmelden.
Wir wollten jetzt noch die Rufnummer “retten” (2001 hat man auch bei Prepaid schöne Nummern bekommen), aber die Anfrage der Übernahme wurde mit dem Hinweis auf falsches Geburtsdatum abgelehnt - und dies ist das einzige, was sich nicht geändert hat - der Originalvertrag von 2001, den ich noch vorliegen habe, enthält allerdings das korrekte Geburtsdatum.
Ziemlich verzwickt mit o2…
Hey @Cyberdoc,
eventuell wäre der Inhaberwechsel doch eine gute Idee gewesen zu beginn Könntest du bitte einmal die Rufnummer samt der vierstelligen persönlichen Kundekennzahl an @o2_Support senden? Dann schauen wir uns das gerne an Bitte schreib nochmal hier, sobald deine Nachricht raus ist!
Viele Grüße,
Flo
Hi @o2_Flo ,
Nachricht ist raus!
Leider gab es bisher keine Reaktion auf meine PN. Auch sonst keine Reaktion (auf den Brief und ein Fax). Wäre echt schön, wenn man mal irgendeine Auskunft bekommen könnte. Mehr will ich ja nicht.
Hallo @Cyberdoc ,
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung in den PN, ich habe dir nun einmal geantwortet.
Wenn du zwischenzeitlich geheiratet hast, sollte die Kopie deiner Heiratsurkunde ausreichen. Super, dass du den Vertrag von 2001 noch vorliegen hast, diesen auf jeden Fall in Kopie mit beifügen zur Änderung deiner Daten. Zusätzlich reiche noch bitte das Formular für die Auszahlung mit ein:
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/
Solltest du deine Rufnummer mitnehmen wollen, ist vorab die Änderung deiner persönlichen Daten notwendig, danach sollte der Rufnummermitnahme nichts mehr im Wege stehen.
Viele Grüße
Jenni
Hallo @o2_Jennifer, hallo @o2_Flo,
wird irgendwie nicht besser. Ich habe den Vertrag ja noch einmal per Brief inkl. Heiratsurkunde gekündigt. Danach habe ich separat (eine Woche später) das Gutenhabenauszahlungsformular mit Heiratsurkunde an o2 geschickt.
Scheinbar sind ja beide Schreiben nicht bei o2 angekommen, denn die o2 Rückmeldung vom 11.09. ist älter als die beiden Schreiben von mir und seither habe ich nichts mehr gehört - und scheinbar findet ja auch keiner etwas dazu.
Also, wenn ich jetzt noch mal einen Brief mit all den Dokumenten schicke, wo ist dann der Unterschied zu den letzten beiden Schreiben? Alle guten Dinge sind drei?
Viele Grüße
Cyberdoc
So, ich habe alle Unterlagen/Informationen jetzt über das Kontaktformular eingereicht. Mal gespannt ob es irgendeine Reaktion gibt. Laut o2 sind Brief und Fax zuvor nicht angekommen.
Hallo @Cyberdoc ,
danke, dass du die Unterlagen erneut über unser Kontaktformular eingereicht hast. Halte uns bitte auf den Laufenden.
Viele Grüße
Jenni
Hallo,
also der Vorschlag von Poales mit dem Kontaktformular hat zu einer Lösung geführt! Alle Unterlagen sind auf dem Weg bei o2 angekommen und wurden bearbeitet.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Hallo @Cyberdoc ,
super, dass es nun über das von poales genannte Kontaktformular geklappt hat.
Danke, dass du uns auf den Laufenden gehalten hast und solltest du noch mal Unterstützung brauchen, melde dich gerne bei uns.
Bis dahin schau in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei und tausche dich über Haustiere, Reisen, Hobbys und vieles mehr aus.
Viele Grüße
Jenni